Zur Navigation

XT-10-Fach Kette mit Kettenschloss verbinden

1 jörg.fff (Gast)

Ich muss an meinem Antrieb XT-10-Fach eine neue Kette montieren. Habe an die XT HG 95 gedacht. Wollte die Kette nicht vernieten sondern mit einem Kettenschloss verwenden. Kann ich die Kettenschlösser von Sram nehmen?

10.04.2016 22:52

2 aktiv-radler

Zitat von jörg.fff
Ich muss an meinem Antrieb XT-10-Fach eine neue Kette montieren. Habe an die XT HG 95 gedacht. Wollte die Kette nicht vernieten sondern mit einem Kettenschloss verwenden. Kann ich die Kettenschlösser von Sram nehmen?
Ich würde zu dem 10-Fach-Kettenschloss von KMC raten. Bei den SRAM-Kettenschlösser 10-Fach auf Shimano-Ketten hatte ich schon mal Probleme, dass das Kettenschloss nicht einhakte.

11.04.2016 20:38

... 2 Monate später ...

3 Thomas (Gast)

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Sram X9 / X0. In den unteren Gängen muß ist ständig nachstellen, da die Kette mal nicht hoch oder runter will. Habe mittlerweile alle Verschleißteile (Kette, Ritzel, Kettenblatt, Züge) gewechselt. Ich habe das Gefühl, daß das Schaltwerk in den unteren Gängen nicht gleichmäßig bewegt wird. Kann der Trigger defekt sein. Grüße

Thomas

17.06.2016 08:30

4 aktiv-radler

Zitat von Thomas
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Sram X9 / X0. In den unteren Gängen muß ist ständig nachstellen, da die Kette mal nicht hoch oder runter will. Habe mittlerweile alle Verschleißteile (Kette, Ritzel, Kettenblatt, Züge) gewechselt. Ich habe das Gefühl, daß das Schaltwerk in den unteren Gängen nicht gleichmäßig bewegt wird. Kann der Trigger defekt sein. Grüße
Thomas
Wenn das Schaltwerk mal nicht hoch und nicht runter schaltet in den unteren Gängen kann das mehrer Ursachen haben:
1) Schaltwerk oder Schaltauge verbogen 2) Schaltzug/Außenhülle defekt 3) Trigger defekt 4) Ist der Schaltzug richtig am Schaltwerk angeklemmt? Hast Du die Fehlertabelle mal abgearbeitet: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Fehler_schaltung_antrieb.htm

17.06.2016 09:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren