Zur Navigation

Wie macht man Urlaub im eigenen Land?

1 RiasWeltenfahrrad

Mein Freund und ich würden gerne im nächsten Urlaub Deutschland ein bisschen besser kennenlernen, doch er ist für eine Rundreise im Auto und ich würde lieber mit dem Rad fahren. Was spricht für mich?

21.06.2021 18:55

2 BobMo

Sein eigenes Land vernachlässigt man meistens, wenn es um Urlaub geht. Deshalb finde ich eure Idee sehr interessant. Ich habe es schon mehrmals mit dem Rad erkundet und teilweise auch mit via https://www.launer-reisen.de/radreisen-rund-um-deutschland/. Das ist eine Agentur, die Radwanderungen anbietet. Da braucht ihr euch um nichts kümmern. Ihr könnt entweder eine komplette Rundreise buchen (dann gibt es Bustransfers zwischen den Etappen) oder ihr könnt euch eure Lieblingsregion aussuchen, wobei manche Routen erst noch entwickelt werden müssen.

21.06.2021 23:44

... 1 Monat später ...

3 Bronhi

Und, wie habt ihr denn entschieden?

Na ja, ich kann z. B. die Rattenfängerstadt Hameln empfehlen? Wart ihr schon mal dort? Die ist wirklich schön und einen Aufenthalt wert. Wer das nicht glaubt, sollte sich unbedingt selbst davon überzeugen und sich hier einmal ganz in Ruhe umschauen. Sowohl die Stadt mit unzähligen Attraktionen als auch viele Orte in der Umgebung laden zu Entdeckungstouren, zum Verweilen und zum Wohlfühlen ein. Und mit der passenden Ferienwohnung wird die Zeit in Hameln garantiert noch einmal doppelt so schön. Ich war schon paar mal dort gewesen und dieses Jahr soll es wieder hin! Freu mich schon total drauf! Bei Interesse, findest du alle weiteren Infos hier www.fewo-hameln.de/!

Ah, letztlich ist es egal wohin man verreist! 
Die Hauptsache ist, man erholt sich so richtig und lässt die Seele baumeln! Das haben wir, denke ich, alle nötig, oder?

26.07.2021 17:03

4 Hubbie

Ich finde deinen Vorschlag besser, da ich es selbst schon gemacht habe und es einfach ein tolles Erlebnis war.
Allerdings muss man wirklich viel Zeig mitnehmen, so dass ich euch empfehlen würde unbedingt einen Fahrradanhänger zu kaufen, wo ihr euren ganzen Kram verstauen könnt.
Ich habe so eine Rundreise durch Deutschland mit meiner Freundin gemacht und natürlich musste man ja auch irgendwo schlafen und wir haben uns für Campen entschieden. Im Fahrradanhänger konnte man super ein Zelt und die restliche Campingausrüstung unterbringen. Ich habe außerdem auch noch eine Hängematte mitgenommen, die ich mir vorher bei Haengemattenshop.com/amazonas gekauft habe. Wir waren im August unterwegs und es war total heiß, so dass ich einige Nächte draußen in der Hängematte schlafen konnte. Für mich war es ein richtiges Abenteuer. Wir haben versucht nur kleine Orte zu besuchen und immer irgendwo abzusteigen, wo nicht viel los ist. Also durch Städte sind wir nur durchgefahren.
Ich würde daher auch sagen, dass es ein unvergesslicher Trip wird, wenn ihr ihn mit euren Fahrrädern macht. Mit dem Auto ist es nicht das gleiche und man erlebt sein Umfeld auch nicht so intensiv, wie wenn man mit dem Rad unterwegs ist.
Gruß

31.07.2021 22:53

5 Iana

Ich würde Campen empfehlen. Am besten ein Wohnmobil mieten und dann damit verschiedene Städte und Orte in Deutschland besuchen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Camper und als ich damit angefangen habe, habe ich auch zuerst meine Heimat erkundet, bis es dann ins Ausland ging.
Diese Sommerferien werde ich in Norwegen verbringen. Ich werde dort natürliche campen. Ein Wohnmobil habe ich mir auch schon online gebucht, welches auf mich dann zu dem vereinbarten Termin wartet. Das geht wirklich ganz einfach, ohne dass man sich irgendwelchen Stress macht. Unter Wohnmobil mieten Norwegen kann man mehr darüber lesen.
Wenn ihr Deutschland kennengelernt habt, dann empfehle ich auch Norwegen zu erkunden. Ich fahre nun zum zweiten Mal dorthin.
LG

08.08.2021 21:37

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren