Zur Navigation

Rennrad umrüsten mit einer Kassette 12-36 Zähne

1 pieter.s (Gast)

Hallo
Vielleicht können sie mir zu meiner Aufgabenstellung behilflich sein.
Ich fahre an meinem Rennrad eine Ultegra 2x10 fach Schaltung mit einer SRAM pg 1070 Kassette.
Für dieses Jahr möchte ich meine 2. Transalptour planen und auf ein Ritzel 12-36 umrüsten. Shimano RR Schalthebel sind jedoch nicht mit den Shimano Mountainbikes Schaltwerken kompatibel. Auch möchte ich nicht mit 2 unterschiedlichen Schalthebel fahren.
SRAM Schaltwerke Exact Actuation lassen sich mit Jetek Shiftmat
auf die Schalthebel anpassen.
Leider finde ich keine brauchbare Information über Montage und Verlässlichkeit dieser Kombination.

10.02.2022 17:42

2 admin

Zitat von pieter.s
Hallo
Vielleicht können sie mir zu meiner Aufgabenstellung behilflich sein.
Ich fahre an meinem Rennrad eine Ultegra 2x10 fach Schaltung mit einer SRAM pg 1070 Kassette.
Für dieses Jahr möchte ich meine 2. Transalptour planen und auf ein Ritzel 12-36 umrüsten. Shimano RR Schalthebel sind jedoch nicht mit den Shimano Mountainbikes Schaltwerken kompatibel. Auch möchte ich nicht mit 2 unterschiedlichen Schalthebel fahren.
SRAM Schaltwerke Exact Actuation lassen sich mit Jetek Shiftmat
auf die Schalthebel anpassen.
Leider finde ich keine brauchbare Information über Montage und Verlässlichkeit dieser Kombination.
Hallo,
Ich würde mal über eine neue 2-Fach Kurbel nachdenken mit einem k leinen Kettenblatt mit 30 Zähne !!

11.02.2022 08:56

3 pieter.s (Gast)

Vielen Dank für den Tiipp. Ich habe eine passende 2-Fachkurbel gefunden und gekauft. Brauche jetzt eine Montage-Anleitung. Die Kurbel ist eine Vielzahn (für Pressfit) .

14.02.2022 17:51

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren