Zur Navigation

Mtb mit Rennradkurbel

1 martn

Hi!

würde mir gerne auf mein Stadtrad (mit 7-fach kassette) eine 3-fach Rennrad Kurbel montieren! jz wollt ich fragen ob dies möglich ist und ob ich da ein mtb innenlager verwende oder ein rennrad innenlager!

Schafft mein alter(wirklich alt) umwerfer die 50+ Zähne oder brauch ich da auch einen neuen?

was ist noch zu beachten???

und wenn ich schon dabei bin wollt ich fragen ob es noch sowas ähnliches wie den mavic speedcity adapter zu kaufen gibt! =P

mir is schon klar, dass es wohl einfacher wäre gleichn rennrad oder ähnliches zu kaufen aber häng an dem 25 jahre alten bianchi mtb ;D

lg Martin

28.09.2013 18:55

3 martn

hey!

danke für die schnelle antwort! also eher ne trekking kurbel?

montiert ist ein uralter altus umwerfer kA leider welcher genau und ein 42er blatt als größtes, n freund meinte das grad die alten umwerfer so sachen oft schaffen aber wollt mal profis fragen bevor ich da groß ans werk geh! =P

aber wär ne 50er kurbel prinzipiell möglich?

hätt auf nem alten rad ne 48er kurbel bei der leider der größte kranz recht verbogen ist! aber da könnt ich eigentlich den umwerfer runter nehmen.

28.09.2013 21:20

4 fahrrad-profi

Zitat von martn
hey!

danke für die schnelle antwort! also eher ne trekking kurbel?

montiert ist ein uralter altus umwerfer kA leider welcher genau und ein 42er blatt als größtes, n freund meinte das grad die alten umwerfer so sachen oft schaffen aber wollt mal profis fragen bevor ich da groß ans werk geh! =P

aber wär ne 50er kurbel prinzipiell möglich?

hätt auf nem alten rad ne 48er kurbel bei der leider der größte kranz recht verbogen ist! aber da könnt ich eigentlich den umwerfer runter nehmen.


Ich bin der Meinung das der alte Umwerfer dafür nicht geeignet ist.
Du musst wahrscheinlich einen neuen Umwerfer mit Schalthebel haben. Wie schon gesagt habe würde bei einem 50 Kettenblatt das alte Schaltwerk je nach Zähneanzahl auf der Kassette die Kapazität nicht mehr schaffen.

29.09.2013 20:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren