Zur Navigation

Neue SLX Scheibenbremse macht Probleme

SLX Scheibenbremse hat keinen Druckpunkt

1 moritz-41 (Gast)

Hi,
Ich habe mir vor 14 Tagen eine neue SLX Scheibenbremse montiert. Alles war bestens. Bremsleitung war OK und kein quietschen. Nach 200 km Fahrleistung wurde der Druckpunkt plötzlich weniger und die Bremse quietschte. Hat einer eine Idee voran das liegen könnte.

30.01.2014 17:56

2 aktiv-radler

Die Bremse wird Bremsflüssigkeit verloren haben. Prüfe mal ob Du am Bremssattel Ölspuren siehst und das der Entlüftungsnippel am Bremssattel richtig verschlossen ist.

31.01.2014 17:32

3 moritz-41 (Gast)

Ich habe heute mal nachgeschaut am Bremssattel sind Ölspuren zu sehen. Auf den Bremsbelägen und auf der Bremsscheibe ist ein Schmierfilm. Es sieht so aus als wenn das Öl aus der Entlüftungsschraube tritt diese ist aber richtig verschlossen.

01.02.2014 17:27

5 moritz-41 (Gast)

Ich habe die Bremsscheibe, die Beläge und den Bremssattel gesäubert. Den Lüftungstippel habe ich ausgetauscht. Habe alles geprüft wie Speichenspannung usw. wie Scheibenbremsen-Workshop beschrieben.
Das Qietschen ist immer noch vorhanden. Was kann ich noch machen?

18.02.2014 18:08

6 fahrrad-profi

Hier bleibt Dir nichts anderes übrig als neue Bremsbeläge kaufen. Wenn die Beläge einmal mit Bremsflüssigkeit versieft sind, braucht man in der Regel fast immer neue. Besorge Dir am besten organische Beläge (SLX).

20.02.2014 15:37 | geändert: 20.02.2014 15:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren