Zur Navigation

Kette springt auf dem kleinen Kettenblatt

1 claus.we (Gast)

Hallo,
Ich habe eine XT-10-Fach-Schaltung mit einer 3-Fach-Kurbel an meinem MTB. Da die Kette und die Kassette hinüber waren habe ich eine neue Kette und Kassette montiert. Wenn ich jetzt vorne auf dem kleinen Kettenblatt fahre und hinten auf dem mittleren Ritzel 19 Zähne) springt/wippt die Kette bis zum 3 kleinsten Ritzel. Wenn ich hinten auf dem größten Ritzel (36 Zähne) und bis zum 21 Ritzel fahre ist das nicht der Fall. Was könnten die Ursachen sein?

25.05.2017 20:55

2 aktiv-radler

Zitat von claus.we
Hallo,
Ich habe eine XT-10-Fach-Schaltung mit einer 3-Fach-Kurbel an meinem MTB. Da die Kette und die Kassette hinüber waren habe ich eine neue Kette und Kassette montiert. Wenn ich jetzt vorne auf dem kleinen Kettenblatt fahre und hinten auf dem mittleren Ritzel 19 Zähne) springt/wippt die Kette bis zum 3 kleinsten Ritzel. Wenn ich hinten auf dem größten Ritzel (36 Zähne) und bis zum 21 Ritzel fahre ist das nicht der Fall. Was könnten die Ursachen sein?
Prüfe mal die Zähne auf dem kleinen Kettenblatt. Es könnte sein, dass ein Zahn krumm oder beschädigt ist der dann dieses WIPPEN verursacht..

26.05.2017 13:20

3 claus.we (Gast)

Ich habe das mal überprüft es sind zwei Zähne krumm. Werde das Kettenblatt jetzt austauschen.

28.05.2017 19:27

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren