Zur Navigation

Kette zu kurz geht verlägern

1 wiki.30

Hallo,
Habe vorne ein neues Kettenblatt mit 34 anstatt 30 Zähnen geholt und montiert. Klappt auch alles wunderbar allerdings ist die Kette auf dem größten Blatt jetzt doch ganz schön unter Spannung.
Denke es wäre eigentlich gut nochmal 4 Glieder mehr zu haben.
Nun ist die Frage ob das überhaupt geht und ob man einzelne Glieder bekommt, da ich da jetzt nicht sonderlich fündig geworden bin.
Oder muss ich die ganze Kette ersetzen?

07.05.2022 10:07

2 wiki.30

Zitat von wiki.30
Hallo,
Habe vorne ein neues Kettenblatt mit 34 anstatt 30 Zähnen geholt und montiert. Klappt auch alles wunderbar allerdings ist die Kette auf dem größten Blatt jetzt doch ganz schön unter Spannung.
Denke es wäre eigentlich gut nochmal 4 Glieder mehr zu haben.
Nun ist die Frage ob das überhaupt geht und ob man einzelne Glieder bekommt, da ich da jetzt nicht sonderlich fündig geworden bin.
Oder muss ich die ganze Kette ersetzen?
Hallo,
Bevor Du die Kette länger machst, würde ich erstmal die Kettenlänge überprüfen. Unter diesem Link gibt es im Fahrrad-Workshop eine Anleitung
Kettenlänge festlegen und prüfen. https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ketten-laenge-bestimmen.htm

08.05.2022 17:38

3 wiki.30

Zitat von wiki.30
Zitat von wiki.30
Hallo,
Habe vorne ein neues Kettenblatt mit 34 anstatt 30 Zähnen geholt und montiert. Klappt auch alles wunderbar allerdings ist die Kette auf dem größten Blatt jetzt doch ganz schön unter Spannung.
Denke es wäre eigentlich gut nochmal 4 Glieder mehr zu haben.
Nun ist die Frage ob das überhaupt geht und ob man einzelne Glieder bekommt, da ich da jetzt nicht sonderlich fündig geworden bin.
Oder muss ich die ganze Kette ersetzen?
Hallo,
Bevor Du die Kette länger machst, würde ich erstmal die Kettenlänge überprüfen. Unter diesem Link gibt es im Fahrrad-Workshop eine Anleitung
Kettenlänge festlegen und prüfen. https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ketten-laenge-bestimmen.htm
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe die Kettenlänge nach der Anleitung überprüft und habe festgestellt, dass die Kettenlänge noch stimmt und lang genug ist.

09.05.2022 19:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren