Zur Navigation

kein Druckpunkt mehr nach wechseln der Beläge

1 marco.999 (Gast)

Ich habe gerade meine hinten Bremsbeläge gewechselt. Dazu habe ich das Rad ausgebaut, die Kolben ganz nach außen gedrückt und die Bremsbeläge rausgeholt. Bremscheiben gereinigt, neue Bremsbeläge eingesetzt und gut ist. Einen spürbaren Widerstand an dem Bremshebel gibt es nicht mehr. Ich kann den Hebel bis 4-6 mm vor den Lenker ziehen und habe eine schlechte Bremsleistung. Woran kann das liegen?

02.04.2016 20:27

2 aktiv-radler

Zitat von marco.999
Ich habe gerade meine hinten Bremsbeläge gewechselt. Dazu habe ich das Rad ausgebaut, die Kolben ganz nach außen gedrückt und die Bremsbeläge rausgeholt. Bremscheiben gereinigt, neue Bremsbeläge eingesetzt und gut ist. Einen spürbaren Widerstand an dem Bremshebel gibt es nicht mehr. Ich kann den Hebel bis 4-6 mm vor den Lenker ziehen und habe eine schlechte Bremsleistung. Woran kann das liegen?
Das hört sich ganz so an als wenn Luft im System ist. Ich würde die Bremse mal entlüften.http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Scheibenbremse-entlueften-shimano-video.htm

03.04.2016 18:19

3 marco.999 (Gast)

Vielen Dank. Werde mir erstmal einen Entlüftungskit kaufen und dann darüber berichten ob das Ganze was gebracht hat.

04.04.2016 16:52

4 marco.999 (Gast)

Ich habe heute meinen Entlüftungskit bekommen und gleich den Lüftungsvorgang nach der obigen Anleitung durchgeführt. Hat alles Super geklappt. Die Bremse hat hat wieder einen guten Druckpunkt.

09.04.2016 16:47

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren