Zur Navigation

Erstes richtiges Fahrrad und Fragen [3]

21 fahrrad-profi

Hallo,
Der Aufpreis für Naben Shimano Deore HB-M615 lohnt sich auf jeden Fall.

09.02.2014 12:19

22 Chris Schmitz (Gast)

Alles klar vielen dank für all die Hilfe.

Ich weiß jetzt welches ich mir hohle. zwinker bäh lächel

Cube ATTENTION SL 29

Ich denk ich kann diese Seite hier echt weiterempfehlen.

Danke,

euer Chris.

09.02.2014 13:14

... 10 Monate später ...

23 Waterkesa

Zitat von izzet61
Hallo liebe Foristen,

mit großem Interesse habe ich die Website und die Anleitungen angesehen und bin schwer von der Aufmachung und den Informationen begeistert.

Zu meiner Sache:

Ich habe mein Gewicht durch Diät, Kraftsport und langen Spaziergängen von 140 auf 120kg gesenkt. Da ich weiter machen möchte, dachte ich an mein altes Hobby aus der Kindheit: Radfahren. Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal mit altem Gewicht ein Cityrad der günstigeren Variante gekauft, aber da haben die Speichen nicht mein Gewicht ausgehalten, sodass ich resigniert aufgegeben und das Rad entsorgt habe. Ich bin Student und habe nicht sehr viel Geld und musste mir wirklich lange ein geeignetes Rad suchen. Zuletzt habe ich es gefunden und bestellt, da es mich bei den Probefahrten am meisten überzeugt hat: Das t-100 mit Alivio-Ausstattung freigegeben bis 140 kg Gesamtgewicht. Da ich bei einem Händler in Bonn den absoluten bestpreis bekommen habe, hbe ich natürlich bestellt.

Nun lese ich in Foren: Alivio ist Neuschrott und man sollte lieber was anderes Kaufen. Nur kann ich mir das nicht leisten. Ich habe das Glück ein NRW-Ticket zu besitzen und muss sowieso nach Essen pendeln, wo mir ein Alltagsrad auch praktisch sehr zusagen würde.

Was ist eure Meinung zum t-100? Wirklich so schlecht? Kann man die verschlissenen Komponeten nicht nach und nach gegen höherwertigere und teilweise selbst austauschen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mit eurem Rat helfen würdet.

MfG

Izzet61

Bei Deinem Gewicht sollte das Rad schon doppelt geöste Felgen haben

16.12.2014 09:35

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren