Zur Navigation

XT Schaltung klappt und Schaltet nicht alle Gänge

1 lacki.39 (Gast)

Hallo,
Ich habe ein Cube Stereo 120 HPA RACE. Das hat ein XT Schaltwerk.
Mein Problem ist das ich hinten nicht auf die 3 größten Ritzel Schalten kann, und wenn ich komplett runter schalte habe ich 3 Gänge zu viel in denen sich das Schaltwerk nicht bewegt. Woran könnte das liegen?

04.08.2017 20:57

2 aktiv-radler

Zitat von lacki.39
Hallo,
Ich habe ein Cube Stereo 120 HPA RACE. Das hat ein XT Schaltwerk.
Mein Problem ist das ich hinten nicht auf die 3 größten Ritzel Schalten kann, und wenn ich komplett runter schalte habe ich 3 Gänge zu viel in denen sich das Schaltwerk nicht bewegt. Woran könnte das liegen?
Hier stimmt wahrscheinlich die Einstellung für den Schwenkbereich des Schaltwerkes auf das große und kleine Ritzel nicht. Die Einstell-Schrauben sind nicht richtig eingestellt. Nehme deshalb mal eine kompl. neue Grund-Einstellung der Schaltung vor: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/shimano-schaltung-11-fach-einstellen.htm

05.08.2017 19:35

3 lacki.39 (Gast)

Ich habe gestern mal ein kompl. neue Einstellung der Schaltung nach der obigen Anleitung vorgenommen. Es hat geklappt alle Gänge lassen sich perfekt schalten. Nochmal vielen Dank !!!

09.08.2017 21:15

... 5 Jahre und 2 Monate später ...

4 KatherynGonzales

Vielen Dank, dass Sie diesen Link mit uns geteilt haben. Ich bin froh, dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Ich habe deinen Beitrag aus Versehen gefunden. Ich habe eigentlich nach dieser Website https://vernunftigewahl.de/uhrenbeweger/ gesucht, weil ich mir eine Uhr kaufen möchte, aber vor dem Kauf vergleichen möchte, weil ich nicht weiß, wie man eine Uhr kauft. Als ich online nach dieser Website gesucht habe, habe ich auch Ihren Beitragslink gefunden.

18.10.2022 08:26

5 User 522 (Ex-Mitglied)

Super bin froh den Beitrag gefunden zu haben, denn er hat mir geholfen meine Probleme zu beseitigen. Danke dafür.

28.10.2022 21:29

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren