Zur Navigation

XT 9fach mit Sunrace 11-40 Kassette am Gravelbike

1 Jörg aus Schwelm (Gast)

Hallo zusammen,
ich habe an meinem Cannondale Topstone bisher ein 9fach Sora Schaltwerk mit einer 11-40 Kassette gefahren. Der Berggang funktioniert super. Nun habe ich mir ein gebrauchtes XT Schaltwerk mit langem Käfig besorgt und bin mir beim Montieren und Einstellen etwas unsicher (mangels Erfahrung). Das Schaltwerk ist montiert, der Zug verlegt und eine Zugeinstellung habe ich in die Schaltzughülle am Schaltwerk eingebaut. Ich bitte hier um Tipps, da mein Schrauber des Vertrauens für solche Spezialgeschichten leider noch bis Ende August ausgeflogen ist. Ich komme aus Schwelm und bin bereits vor einigen Monaten in einem Forum auf den Fahrrad-Workshop-Sprockhövel aufmerksam geworden. Beste Grüße Jörg

25.07.2020 08:45

2 gustav (Gast)

Ich habe einen Schlauch ausgetauscht, alles montiert und aufgepumpt und bin seitdem ca. 15 km gefahren. Trotzdem sitzt der Reifen noch nicht gescheit, insbesondere scheint der Mantel unterschiedlich hoch in der Felge zu sitzen. Wie kann ich das künftig vermeiden?

26.07.2020 19:35

3 aktiv-radler

Zitat von Jörg aus Schwelm
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Cannondale Topstone bisher ein 9fach Sora Schaltwerk mit einer 11-40 Kassette gefahren. Der Berggang funktioniert super. Nun habe ich mir ein gebrauchtes XT Schaltwerk mit langem Käfig besorgt und bin mir beim Montieren und Einstellen etwas unsicher (mangels Erfahrung). Das Schaltwerk ist montiert, der Zug verlegt und eine Zugeinstellung habe ich in die Schaltzughülle am Schaltwerk eingebaut. Ich bitte hier um Tipps, da mein Schrauber des Vertrauens für solche Spezialgeschichten leider noch bis Ende August ausgeflogen ist. Ich komme aus Schwelm und bin bereits vor einigen Monaten in einem Forum auf den Fahrrad-Workshop-Sprockhövel aufmerksam geworden. Beste Grüße Jörg
Welchen Schalthebel fährst DU und ist das neue XT Schaltwerk 9-Fach?

Weitere Anleitungen zum Thema Schaltung findes Du im Schaltungs-Workshop:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/schaltung-umwerfer-workshop.htm

26.07.2020 19:46

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren