Zur Navigation

Wie ist die Wirkung von CBD-Blüten?

1 BobMo

Dem CBD wird nachgesagt, eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung zu haben. Wie macht sich das in der Blüten-Variante bemerkbar? Und ist CBD-Hanf eine Ergänzung oder gar Alternative zu Medikamenten?

06.11.2020 16:37

2 Fangha

Die Anwendungsgebiete der Blüten sind weit gefächert. Bei https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/ steht zum Beispiel, dass sie der Nervosität, Kopfschmerzen, Allergien oder andere Erkrankungen den Kampf ansagen. CBD ist eine absolut natürliche Unterstützung, Nahrungsmittelergänzung und auch eine prima Medikamenten-Alternative. Durch die schonende Trocknung sind CBD-Blüten zudem sehr lange haltbar. Am besten ist es, sie in der wiederverschließbaren Originalverpackung aufzubewahren.

07.11.2020 00:12 | geändert: 07.11.2020 00:12

... 5 Monate später ...

3 Klark

Hallo,
CDB Öl ist wirklich entzündungshemmend, ich habe es selbst ausprobiert und kann sagen, dass es wirkt. Ob es nun die beste Wahl ist, kann ich nicht sagen, da ich selbst nach einer kurzen Zeit zu einem anderen Produkt gewechselt habe. Ich nehme das Öl nicht mehr, da ich eine bessere Alternative gefunden habe und zwar Kurkuma Konzentrat. Dieses ist auch entzündungshemmend und dazu auch sehr gut zur Stärkung des Immunsystems.
Kurkuma ist außerdem viel praktischer, was es die Einnahme angeht, denn das Konzentrat kann man in ein beliebiges Getränk mischen.
Mein Kurkuma Konzentrat kaufe ich schon länger hier www.vitaminexpress.org/de/kurkuma-konzentrat-curcumin-flussig , bei diesen Anbieter bekommt man gute Qualität und naturreine Produkte, die keine schädlichen Stoffe oder Allergene beinhalten.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich lohnt auch mal etwas anderes auszuprobieren. Wenn du ein natürliches, entzündungshemmendes Präparat brauchst, dann ist Kurkuma eine viel bessere Wahl als CBD Öl.
Viele Grüße

17.04.2021 21:19

... 4 Monate später ...

4 Fraxi

Hallo, CBD wirkt entspannend und entzündungshemmend. Es kann sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Mitteln genommen werden. Bei der Kombination solltest Du vorher Deinen Arzt fragen, außerdem solltest Du abgeklärt haben, woher Deine Probleme kommen.

Blüten liegen in der Grauzone der Legalität, daher würde ich Dir eher CBD Öl oder Kapseln, evtl. auch CBD Süßigkeiten empfehlen. Ich habe mich hier darüber informiert: https://cannatrust.eu/wiki/produkte/. Im Wiki dieser Website findest Du Antworten auf so ziemlich alle Fragen.

Gruß
Fraxi

31.08.2021 09:06

5 Steffanel

Danke für die Tipps.

06.09.2021 22:44

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]