Zur Navigation

Wie am besten gebrauchtes eBike auswählen?

1 Lehman

Hallo alle zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten eBike. Seit Jahren habe ich nicht mehr Rad gefahren, aber ich möchte jetzt gerne wieder damit anfangen.

Das hat einen ganz besonderen Grund. Vor zwei Monaten bin ich aus dem Land wieder in die Stadt gezogen (wegen meinen Job) und seitdem fühle ich mich oft alleine und isoliert. Ich habe zwar ein paar neue Freunde gefunden, aber ich möchte mehr Zeit draußen verbringen und die Natur genießen. Ich habe gehört, dass es hier in der Umgebung viele schöne Fahrradwege gibt und ich denke, dass das Fahren mit dem Fahrrad mir helfen wird, meine Umgebung besser kennenzulernen.

Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Büroangestellter. Daher verbringe ich den ganzen Tag am Schreibtisch und spüre, dass ich mehr Bewegung brauche. Das Fahrradfahren ist eine großartige Möglichkeit, um fit zu bleiben und den Kopf frei zu bekommen. Ich würde mich sehr über Empfehlungen für einen guten Fahrradhändler (im Nähe Heidelberg) oder einen Ort/Online-Shop, wo ich ein gebrauchtes Fahrrad kaufen kann, sehr freuen.

Es muss nicht das neueste Modell sein, ich suche einfach ein eBike, das in gutem Zustand ist und seinen Zweck erfüllt.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!


Liebe Grüße,
L

23.04.2023 20:28

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren