Zur Navigation

Wenn immer mal das Augenlid zuckt

1 Fangha

Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Zeit. In unregelmäßigen Abständen hab ich aus heiterem Himmel das Phänomen, dass einfach so grundlos mein linkes Augenlid zuckt. Langsam bin ich etwas besorgt. Woran könnte das liegen?

11.10.2020 21:02

2 RiasWeltenfahrrad

Das hatte ich wahrhaftig auch mal eine Zeit lang und mich dahingehend sogar mal an eine Heilpraktikerin gewandt. Also der Grund war eigentlich ein anderer, aber ich habe das direkt nebenher auch gleich mal angesprochen. Sie hatte mir daraufhin empfohlen, es mal mit Magnesium zu versuchen, da möglicherweise ein Mangel vorliegt. Auf https://www.magnesiummangel.net/augenzucken-zuckendes-augenlid/ hab ich mich dann zum Thema belesen und vor einer Weile mit der Einnahme von Magnesium Brausepulver angefangen. Seitdem ist das Augenzucken nicht mehr vorgekommen. Das Magnesium nehme ich immer für einen Monat, setze dann zwei Wochen aus und anschließend nehme ich es wieder einen Monat lang.

11.10.2020 23:30

... 9 Monate später ...

3 Petra

Hi
Ich würde auch sagen, dass es an einem Magnesiummangel liegen könnte. Ich habe das auch ab und zu, allerdings kamen bei mir viel häufiger Muskelkrämpfe vor und da ist Magnesium die beste Lösung.
Wer Sport treibt, der weiß, wie wichtig es ist, regelmäßig Magnesium einzunehmen. Nicht nur um Muskelkrämpfe vorzubeugen. Durch die Einnahme werden die Muskeln und Knochen gestärkt und man vermeidet Entzündungen.
Wenn ich kein Magnesium nehme, bekomme ich oft Muskelentzündungen nach dem Training, so dass ich es schon länger regelmäßig einnehme.
Ich habe allerdings bei der Wahl eines guten Produkts lange recherchiert und mich über die verschiedenen Hersteller informiert. Ich lebe vegan und aus dem Grund musste ich ein Nahrungsergänzungsmittel finden, welches für Veganer geeignet ist. Ich habe hier www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen sehr hochwertige naturreine Produkte gefunden. Alle Nahrungsergänzungsmittel von diesem Hersteller sind vegan und natürlich, sie enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe oder Allergene. Ich kann diese Magnesium Präparate daher wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße

11.07.2021 13:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren