Zur Navigation

Welchen Bodenbelag wählen?

1 BobMo

Sobald es wieder etwas wärmer ist, möchten wir im ganzen Haus einen neuen Fußboden haben. Teppich ist nicht mehr tragbar, weil meine Frau mit Allergien zu tun hat. Fliesen wiederum wirken so kühl. Habt ihr Ideen, was wir noch machen könnten?

25.12.2020 16:48

2 Fangha

Teppich ist wahrhaftig nicht gerade förderlich, wenn man allergisch auf Staub und dergleichen reagiert. Habt ihr schon mal über die Möglichkeit Steinteppich nachgedacht? Ihr könntet euch auf https://fugenlos.de/ ja mal dazu umschauen. Es strahlt zwar auch irgendwie eine gewisse Kühle aus, aber das ist meiner Ansicht nach eine Frage der Betrachtungsweise. Wir haben Steinteppich im Bad und auf den Terrassen. Einfach super. Wir überlegen wirklich, ob wir es überall verlegen lassen.

25.12.2020 23:25

... 1 Jahr später ...

4 jakob

Ich würde einen Boden wählen, der auch etwas weicher und fußwarm ist, zum Beispiel Vinyl. Teppich wäre keine Option, da man diesen nicht richtig reinigen, sondern nur saugen kann, und Vinyl kann man richtig sauber machen und desinfizieren. Ich habe Vinylboden in meiner Wohnung und gewählt habe ich ihn aus verschiedenen Gründen. Dieser Boden ist nicht nur preiswert, sondern auch sehr hochwertig und wasserfest, so dass er wirklich in jeden Raum prima passt. Ich würde dir einfach empfehlen, dich ein bisschen über Vinylboden zu informieren.
Liebe Güße

29.01.2022 19:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren