Zur Navigation

Welche Scheibenbremse soll ich nehmen

1 br.heinz (Gast)

Ich fahre ein Cube MTB mit einer Shimano Mixgruppe Deore/SLX. Die Scheibenbremse ist eine Formular RX. Die Bremse möchte ich ersetzen weil ich dauernd Problme habe mit schleifender Bremscheibe. Ich möchte die Bremse ersetzen durch eine Avid oder eine Shimano. Welche Bremse könnt Ihr empfehlen?

12.02.2015 21:39

2 aktiv-radler

Ich fahre auf meinem MTB die Shimano Scheibenbremse SLX Modell-Jahr 2014
und habe bei 8000 km Fahrleistung nur gute Erfahrungen gemacht.Die Brems-Leistung, Standfestigkeit und Dosierbarkeit ist gut. Vor allen Dingen haben diese Bremsen Mineralöl was ein Vorteil ist beim entlüften. Die Shimano Bremsen haben beim letzten Test in der Bike mit SEHR GUT abgeschnitten. Vor
allen Dingen ist der Preis auch OK gegenüber anderen Bremsen.

13.02.2015 18:32

3 br.heinz (Gast)

Ich werde mir dann auch die Shimano SLX holen. Man hört ja nur gutes darüber und vor allen Dingen der Preis stimmt. Ich habe mir die Bremse bei Bike-Discount bestellt mit 180 mm Bremsscheiben. Gibt es eine Anleitung wie man die Bremse montiert?

14.02.2015 18:07

4 br.heinz (Gast)

Ich habe die bestellte Scheibenbremse jetzt bekommen, Was mir jetzt nur noch fehlt ist eine Montage-Anleitung. Wie muss ich da vorgehen?

18.02.2015 20:08

5 aktiv-radler

Zitat von br.heinz
Ich habe die bestellte Scheibenbremse jetzt bekommen, Was mir jetzt nur noch fehlt ist eine Montage-Anleitung. Wie muss ich da vorgehen?
Für die Shimano-Scheibenbremse gibt es im Augenblick im Fahrrad-Workshop noch keine Anleitung. Schaue Dir aber mal das Video an Magura-Scheibenbremse montieren. Der Ablauf ist ähnlich:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Scheibenbremse-montieren-magura-video.htm
Dazu noch die Anleitung von Shimano:
http://www.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/SI/Deore-XT/SI_8JZ0A/SI-8JZ0A-004-01-Ger_v1_m56577569830780965.pdf

19.02.2015 20:29

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren