Zur Navigation

Welche Kette mit Kettenschloß verwenden

1 freiburg51 (Gast)

Hallo,
Ich fahre CC-Rennen mit meinem MTB und würde gerne Kettenschlösser verwenden wegen verschiedener Ketten bei verschiedenen Kettenblätter. Ich stell mir jetzt die Frage wie stabil sind diese Kettenschlösser ? Habe keine lust beim nächsten Rennen mit gerissener Kette/ gerissenem Kettenschloss dazu stehen. Was für Kettenschlösser benutzt ihr und könnt ihr diese empfehlen. Ich fahre eine XT- 11-Fach.

29.07.2016 12:14

2 aktiv-radler

Zitat von freiburg51
Hallo,
Ich fahre CC-Rennen mit meinem MTB und würde gerne Kettenschlösser verwenden wegen verschiedener Ketten bei verschiedenen Kettenblätter. Ich stell mir jetzt die Frage wie stabil sind diese Kettenschlösser ? Habe keine lust beim nächsten Rennen mit gerissener Kette/ gerissenem Kettenschloss dazu stehen. Was für Kettenschlösser benutzt ihr und könnt ihr diese empfehlen. Ich fahre eine XT- 11-Fach.
Ein bekannter von mir verwendet die SRAM PC XX1 11-fach Kette mit Kettenschloss seit 8 Monaten. Bisher hat er damit noch keine Probleme gehabt.

30.07.2016 12:35

3 freiburg51 (Gast)

Habe mir die SRAM PC XX1 11-fach Kette mit Kettenschloss bestellt einschl. einem Kettenschloß und die Kette sofort montiert. Bei der ersten Ausfahrt war alles Ok. die Kette macht einen guten Eindruck. Auch die Schalt-Eigenschaften unter Last waren gut. Warten wir mal ab wie lange die Kette enthält.

03.08.2016 12:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren