Zur Navigation

Wechseln der Kettenblätter

1 Essex

Hallo,
habe die drei Kettenblätter bei einem Mountainbike gewechselt und bin mir unsicher ob ich es richtig gemacht habe. Unter dem folgenden link sind ein paar Bilder, die meine Frage beschreiben und veranschaulichen.

https://www.dropbox.com/sh/79f6v1nlscr6n7b/YhEqPsyBiE (Zahnorientierung Kettenblätter_6_1_2014)

06.01.2014 10:47

2 aktiv-radler

Die Bezeichnung 46 Zähne auf dem großen Kettenblatt sollte normalerweise nach Außen zeigen was auch der Fall ist. Die Ausnehmung des Zahnes auf dem großen Kettenblatt sollte entgegen der Fahrtrichtung zeigen.

06.01.2014 17:13

3 Essex

was ist den die Ausnehmung? und wenn es auf dem großen Blatt korrekt ist, ist es dann in Ordnung, dass die Zahnorientierung auf dem mittleren Blatt gerade anders herum ist?

08.01.2014 18:08

4 aktiv-radler

Zitat von Essex
was ist den die Ausnehmung? und wenn es auf dem großen Blatt korrekt ist, ist es dann in Ordnung, dass die Zahnorientierung auf dem mittleren Blatt gerade anders herum ist?
Die Zahnausnehmung sollte auch in Laufrichtung zeigen auch auf dem kleinen Blatt. Haben die Kettenblätter am Durchmesser an beiden Seiten angedreht Schrägen (kleines und mittleres Blatt).

08.01.2014 18:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren