Zur Navigation

Was würden Weinkenner vorschlagen?

1 BobMo

Was würden die Weinkenner von euch für einen guten Tropfen empfehlen zu einem cremigen Käse, Geflügel und weiterem hellen Fleisch? Ich suche gerade nach einer schönen Kreation für den ersten Weihnachtsfeiertag.

16.12.2020 19:59

2 User 522 (Ex-Mitglied)

Also ich hab jetzt nicht die Wahnsinns-Ahnung von Wein, aber die Profils wie https://www.weinfinger.de/beringer-chardonnay empfehlen dazu als Essensbegleiter einen Wein vom Gut Beringer: Chardonnay - den Weißwein in hellem Goldgelb. Im Bouquet sind feine Aromen von Mirabellen, Aprikosen, und Orangenblüten wahrzunehmen. Mit einem süßlichen Touch, viel Schmelz und Frucht streichelt der Wein den Gaumen. Das in Kombination mit deinem Gericht bleibt bestimmt in festlicher Erinnerung.

17.12.2020 00:31

... 1 Jahr und 10 Monate später ...

3 User 645 (Ex-Mitglied)

Meines sind vor allem Rotweine, da kenne ich mich schon etwas aus. Falls du doch mal dunkleres Fleisch essen solltest, so wäre der Xinomavro eine vortreffliche Wahl. Warum das? Dieser begeistert mit Frische schwarzer Früchte, die gekonnt mit einem langem Nachhall von Kräuternoten und ausdrucksstarkem Tannin harmonieren.

27.10.2022 13:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren