Zur Navigation

Umwerfer-Topswing richtig einstellen

1 markus.kr (Gast)

Hallo,
Der Umwerfer schaltet nicht mehr richtig. Nun habe ich ihn noch mal richtig ausgerichtet, aber das Problem ist, ich weiß nicht wie ich den Seilzug wieder richtig befestigen spannen muss.
Auf welches Kettenblatt muss der Schalthebel eingestellt werden?
Muss das Rädchen für die Seilzugspannung am Schalthebel ganz rein, ganz raus, oder mittig sein?
In welcher Position muss der Umwerfer stehen, wenn man den Seilzug festschraubt?

26.09.2021 10:29

2 aktiv-radler

Zitat von markus.kr
Hallo,
Der Umwerfer schaltet nicht mehr richtig. Nun habe ich ihn noch mal richtig ausgerichtet, aber das Problem ist, ich weiß nicht wie ich den Seilzug wieder richtig befestigen spannen muss.
Auf welches Kettenblatt muss der Schalthebel eingestellt werden?
Muss das Rädchen für die Seilzugspannung am Schalthebel ganz rein, ganz raus, oder mittig sein?
In welcher Position muss der Umwerfer stehen, wenn man den Seilzug festschraubt?
Schaue dir mal die Video-Anleitung im Schaltungs-Workshop an Einstellung eines Shimano-TopSwing-Umwerfers und arbeite alle Schritte mal ab:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/umwerfer-einstellen-shimano-video.htm

26.09.2021 17:05

3 markus.kr (Gast)

Hallo,
Vielen dank für den Tipp!! Ich habe das Problem mit dieser Video sehr guten Video-Anleitung lösen können. Super *****

27.09.2021 16:44

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren