Zur Navigation

Umbau von XT-10-Fach auf XT-11-Fach am Cube

1 mose.be (Gast)

Ich habe eine Frage: Fahre ein Cube stereo Hybrid 2014 mit Bosch Performance Motor und Shimano xt 10 fach Schaltung. Ich möchte auf die Shimano 11 fach mit 42 er oder sogar 46 er Ritzel umbauen. Das Antriebritzel hat 15 Zähne. Ist das problemlos möglich oder gibt es da Probleme mit dem Bosch Antrieb? Welche Kette ist sinnvoll? Für ein Antwort wäre ich sehr dankbar.

26.04.2017 19:31

2 admin

Zitat von mose.be
Ich habe eine Frage: Fahre ein Cube stereo Hybrid 2014 mit Bosch Performance Motor und Shimano xt 10 fach Schaltung. Ich möchte auf die Shimano 11 fach mit 42 er oder sogar 46 er Ritzel umbauen. Das Antriebritzel hat 15 Zähne. Ist das problemlos möglich oder gibt es da Probleme mit dem Bosch Antrieb? Welche Kette ist sinnvoll? Für ein Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ich habe meinen Gaint E1 auch umgebaut von XT-10 Fach auf XT-11 Fach.
Eine Kassette mit 11- 42 Zähne reicht aus. Als Kette habe ich die Sram PC X1 11-Fach verwendet mit 118 Glieder. Durch den Umbau dürfte es eigentlich keine Probleme geben. In meinem Fahrrad-Workshop gibt es dazu eine Video-Anleitung: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/shimano-schaltung-11-fach-anbauen.htm

27.04.2017 20:15

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren