Zur Navigation

Südfrankreich aus nächster Nähe

1 User 522 (Ex-Mitglied)

Wenn ich daheim mit dem Rad unterwegs bin, sehe ich meist andere Dinge, als wenn ich nur mit dem Auto vorbeijage. Meine Idee ist, dass ich im Urlaub nach Südfrankreich fahre und mir dort die Landschaft anschaue. Allerdings wäre wandern zu langwierig. Kann man die Gegend nicht auch auf dem Rad erkunden?

23.06.2022 11:37

2 fahrradfrank

Klingt nach einer guten Idee!

24.06.2022 09:41

3 Fangha

Finde ich auch - tolle Idee, dass du nicht alles mit dem Auto erkunden willst. Man entdeckt auch mal kleine Gassen und das Meer aus nächster Nähe und - für mich eigentlich das Wichtigste - man ist auf dem Rad an der frischen Luft. Ich stimme dir voll zu, dass Wandern dann doch etwas zu langatmig ist. Bei https://www.biketeam-radreisen.de/radreisen/europa/frankreich/ gibt es extra Radreisen, um die Gegenden zu erkunden und wertzuschätzen.

24.06.2022 20:08

4 sitter

So eine spezialisierte Radreise scheint mir da auch die beste Lösung zu sein.

25.06.2022 08:46

... 1 Monat später ...

5 Quelch

Südfrankreich bietet da doch die perfekten Bedingungen und wartet doch nur darauf, mit einem Fahrrad erforscht zu werden. Plus Abstecher mit dem Bike nach Monaco, das hat Stil. Unter www.haengemattenshop.com findest Du alles was Du an Outdoorausrüstung benötigst. Ein wenig beneide ich Dich

26.07.2022 14:39

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren