Zur Navigation

Suche gutes Faltrad

1 Mirkp (Gast)

Hallo Sportsfreunde lächel
ich bin wahrscheinlich bald aufs Pendeln angewiesen und spiele deshalb mit dem Gedanken mir ein Faltrad zuzulegen. Allerdings kenn ich mich hier nicht wrklich aus und weiß auch nicht, welche Hersteller gut sind. Falträder von Brompton / Birdy sind mir auf jeden Fall zu teuer. Es sollte schon eins unter 1000€ sein. Was haltet ihr von den Rädern aus diesem Faltrad Test? Preislich würden die Räder meinen Vorstellungen entsprechen.

22.07.2016 11:21

2 aktiv-radler

Zitat von Mirkp
Hallo Sportsfreunde lächel
ich bin wahrscheinlich bald aufs Pendeln angewiesen und spiele deshalb mit dem Gedanken mir ein Faltrad zuzulegen. Allerdings kenn ich mich hier nicht wrklich aus und weiß auch nicht, welche Hersteller gut sind. Falträder von Brompton / Birdy sind mir auf jeden Fall zu teuer. Es sollte schon eins unter 1000€ sein. Was haltet ihr von den Rädern aus diesem Faltrad Test? Preislich würden die Räder meinen Vorstellungen entsprechen.
Ein Bekannter von mir fährt dieses Klapprad und ist damit sehr zufrieden.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Spezialraeder/Klappraeder/Dahon-Qix-P8-Faltrad.html

22.07.2016 13:34

... 7 Monate später ...

3 E-Biker (Gast)

Hallo,
ich kann dir diesen tollen E-Bike Ratgeber empfehlen. Dort werden auch einige Falträder vorgestellt und verglichen zwinker

02.03.2017 03:36

... 7 Monate später ...

4 Quator94

Hallo,
ich kann dir diesen tollen E-Bike Ratgeber empfehlen. Dort werden auch einige Falträder vorgestellt und verglichen lächel

02.03.2017 03:38

... 4 Monate später ...

5 Martin48 (Gast)

Hallo Sportsfreunde lächel
ich bin wahrscheinlich bald aufs Pendeln angewiesen und spiele deshalb mit dem Gedanken mir ein Faltrad zuzulegen. Allerdings kenn ich mich hier nicht wrklich aus und weiß auch nicht, welche Hersteller gut sind. Falträder von Brompton / Birdy sind mir auf jeden Fall zu teuer. Es sollte schon eins unter 1000€ sein. Was haltet ihr von den Rädern aus diesem Faltrad Test? Preislich würden die Räder meinen Vorstellungen entsprechen.

Sind ganz ok, aber es gibt wesentlich bessere! Schau am besten im Fahrradladen deines Vertrauens vorbei. Dort kannst du die Räder wenigstens probe fahren.

03.07.2017 14:45

... 9 Monate später ...

6 Jan U. (Gast)

Hallo zusammen,
Ich spiele seit 3 Monaten mit dem Gedanken ebenfalls ein Faltrad zu kaufen. Ich möchte ebenfalls erst einmal ein günstiges Modell ausprobieren, damit ich testen kann, ob mir das pendeln mit dem Faltrad überhaupt gefällt. Ich schwanke momentan noch zwischen dem Bergsteiger Windsor und dem Vikings Metropolis, die ich in diesem Faltrad Test gefunden habe. Ich weiß, dass diese Modelle eher billig sind, allerdings soll das Rad ja auch nur zu Testzwecken genutzt werden. Die Preis kommt mir bei beiden Modellen fair vor und ich denke man kann dabei nichts falsch machen.
Ich melde mich noch einmal wenn ich Erfahrungen in der Praxis gemacht habe.

01.05.2018 01:28

7 fritz.60 (Gast)

Hallo,
Zum Testen würde ich den Windsor 20 für 199,90 € nehmen.
Bedenke aber das die billigen Räder nur 6 Gänge haben damit macht das Fahren keine Freude.

01.05.2018 10:02

8 Jan U. (Gast)

Hallo Fritz,
Danke für den Tipp. Habe mir das Bergsteiger Windsor gestern bestellt und bin gespannt wie es sich fährt. Die 6 Gänge sollten erstmal kein Problem darstellen, da es in meiner Gegend eher flach ist.
Grüße
Jan

02.05.2018 18:28

... 4 Monate später ...

9 Jens4

Ich habe immer Angst, dass die Klappstellen mit der Zeit ermüden.

02.09.2018 06:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren