Zur Navigation

Starre Strukturen auflösen

1 User 522 (Ex-Mitglied)

Ich arbeite in einem großen Unternehmen und obwohl wir schon über eine lange Firmengeschichte verfügen, ist die Zusammenarbeit zwischen manchen Abteilungen oft schwierig aufgrund der starren Strukturen. Kann man das nicht irgendwie ändern?

06.10.2022 01:16

2 Fangha

Vielleicht kann man es nicht von jetzt auf gleich ändern, aber schrittweise könnte ein Coach nach einer passenden Scrum Beratung doch vielleicht die Zusammenarbeit erleichtern und die Hierarchien glätten. Die Berater von https://www.pureconsultant.de/de/beratung/agile-ready/scrum-master-agile-coach/ sind ausgebildete Scrum Coaches oder Master und stellen die Verbindung zwischen den Abteilungen her. Sie wirken beratend auf die Prozesse ein und helfen, vorab zu klären, ob sich diese Methode überhaupt für eure Firma eignet und welche Voraussetzungen die Mitarbeiter mitbringen müssen.

06.10.2022 20:53

3 User 689 (Ex-Mitglied)

Leute, ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, dass auch bei uns ein Unternehmensverkauf ansteht, welcher dafür sorgt, dass extrem starre Firmenstrukturen mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgelöst werden. Gerade weil ich weiß, wer die Firma übernehmen wird, habe ich da gar keine Zweifel, dass dem so ist.

31.10.2022 15:04

... 1 Monat später ...

4 jakob

Es ist wichtig, dass alle Abteilungen miteinander kooperieren und gut zusammenarbeiten. Wenn du jedoch meinst, dass die Strukturen in dem Unternehmen zu starren sind, kannst du versuchen, etwas daran zu ändern. Vielleicht kannst du eine Initiative starten oder mit den Leitern der Abteilungen sprechen und ihnen deine Gedanken darlegen?
Einige Menschen fühlen sich in starren Strukturen unwohl und fürchten sich vor Langeweile. Es gibt jedoch auch die andere Seite: Manche Leute genießen es, in einem groß strukturiertem Unternehmen zu arbeiten, da es ihnen hilft und ihnen Sicherheit gibt. Dies ist natürlich sehr subjektiv und hängt von der Persönlichkeit des Einzelnen ab.
In jedem Fall solltest du versuchen, dich wohlzufühlen und glücklich zu sein!
Lernmanagementsystem ist eine Softwareanwendung für Personalentwicklung , die dir dabei helfen kann, Inhalte zu erstellen, zu organisieren und zu verwalten. Es kann auch dazu verwendet werden, Kurse online anzubieten oder Schulungen zu erstellen. Liebe Grüße

01.12.2022 11:04

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren