Zur Navigation

? Spiel an Single-Shock Gabel ?

1 User 252 (Ex-Mitglied)

Hallo,
soeben von einer Tour mit der besten Ehefrau von allen zurück und da merke ich, daß es ein "Wackeln" an einer Stelle gibt, wo es nicht sein sollte:

Das Koga hat eine Single-shock ALU Gabel. Bei 100% fixiertem Vorderrad läßt sich der Lenker ca. 3mm nach re und li drehen.
Also Kontrolle Vorbau = OK, 100% fest
dann Vorbau gelöst, Ahead Schraube sitzt fest, diese gelöst und dann wieder angezogen, Lagerspiel also wieder OK.
Ergebnis: unverändert

Ich tippe auf den Singleshock-Bereich, was sonst könnte an der Gabel wackeln?

Ist es riskant, weiter zu fahren oder muß das Bike sofort in die Klinik?

Ich bitte um fachlichen Rat.

FG isy_rider

30.06.2015 22:23

2 aktiv-radler

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Airwings-Federgabel die ähnlich aufgebaut war. Diese hat auch 2 bis 3 mm Spiel im Federungsbereich. Nach nach 1 1/4 Jahr habe ich dann eine neue Gabel bekommen. Dieses Gabelspiel kommt bei diesen Gabeltypen oft vor. Wie alt ist die Gabel, vieleicht greift die Garantie noch.

30.06.2015 23:17

3 User 252 (Ex-Mitglied)

Zitat von aktiv-radler
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Airwings-Federgabel die ähnlich aufgebaut war. Diese hat auch 2 bis 3 mm Spiel im Federungsbereich. Nach nach 1 1/4 Jahr habe ich dann eine neue Gabel bekommen. Dieses Gabelspiel kommt bei diesen Gabeltypen oft vor. Wie alt ist die Gabel, vieleicht greift die Garantie noch.

danke aktiv-radler,
leider ist das Rad von 2005, Garantie entfällt also. Ich werde mich mal nach einem Ersatz umschauen.

FG isy_rider

01.07.2015 08:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren