Zur Navigation

Speichen brechen am Trekkingrad

1 ludwig.58 (Gast)

Hallo,
Ich fahre ein Pegasus Trekkingrad was jetzt 3 Jahre alt ist. Im letzten Jahr sind mir 2 Speichen gerissen die ich beim hiesigen Händler ersetzen ließ. Jetzt ist mir schon wieder eine Speiche gerissen. Ich stelle mir jetzt die Frage, Laufrad neu einspeichen lassen oder ein neues Laufrad kaufen. Welche Meinung habt Ihr dazu?

05.04.2015 09:53

2 fahrrad-profi

Zitat von ludwig.58
Hallo,
Ich fahre ein Pegasus Trekkingrad was jetzt 3 Jahre alt ist. Im letzten Jahr sind mir 2 Speichen gerissen die ich beim hiesigen Händler ersetzen ließ. Jetzt ist mir schon wieder eine Speiche gerissen. Ich stelle mir jetzt die Frage, Laufrad neu einspeichen lassen oder ein neues Laufrad kaufen. Welche Meinung habt Ihr dazu?
Auf jeden Fall würde ich das Laufrad neu einspeichen lassen. Es werden weitere Speichen brechen. Ob ein neues Laufrad auch sinnvoll wäre hängt davon ab welche Felge und welche Nabe das jetzige Laufrad hat.

05.04.2015 19:50

3 ludwig.58 (Gast)

Das Hinterrad hat eine ungeöste Felge und eine Deore-Nabe. Bisher bin ich 5000 km mit dem Rad gefahren.Mein Gewicht ist 105 kg. Neues Laufrad?

06.04.2015 09:29

4 trialbiker (Gast)

Da würde ich ein neues Laufrad kaufen mit 36 Loch und mit einer doppelt geösten Felge. Als Nabe die SLX das reicht aus.

07.04.2015 18:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren