Zur Navigation

Shimano SLX 12 Gang schaltet nicht richtig

1 gerd.fully (Gast)

Habe mir ein neues MTB (Giant ) im Internet gekauft mit einer Shimano SLX-Schaltung 12-Gänge. Die Kassette hat 10-50 Zähne und das Kettenblatt hat 32 Zähne. Bei der ersten Ausfahrt stellte ich fest, dass die Kette nicht auf das große Ritzel (50 Zähne) springt und auf dem kleinen Ritzel (10 Zähne) hört man Geräusche. Habe die Zugspannung schon erhöht hat aber nichts gebracht. Woran könnte das liegen ?

08.11.2019 20:12

2 aktiv-radler

Zitat von gerd.fully
Habe mir ein neues MTB (Giant ) im Internet gekauft mit einer Shimano SLX-Schaltung 12-Gänge. Die Kassette hat 10-50 Zähne und das Kettenblatt hat 32 Zähne. Bei der ersten Ausfahrt stellte ich fest, dass die Kette nicht auf das große Ritzel (50 Zähne) springt und auf dem kleinen Ritzel (10 Zähne) hört man Geräusche. Habe die Zugspannung schon erhöht hat aber nichts gebracht. Woran könnte das liegen ?

Das klingt so als wenn der Schwenkbereich das Schaltwerkes nicht richtig eingestellt ist und die Anschlagschrauben nicht richtig justiert sind. Im Workshop gibt es seit einigen Tagen ein neues Video Shimano-12 Gang-Schaltung einstellen. Schaue Dir das mal an und arbeite alle Schritte ab:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/schaltung-shimano-12gang.htm

09.11.2019 07:25

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren