1
Wie der Überschrift zu entnehmen hat mein Sun Ringle LRS seitliches Spiel. Fährt man intensiv im Wiegetritt, so schleift bei Belastung das Vorderrad entweder links an der Gabelbrücke. Nach rechts hin "verbiegt" sich das Laufrad auch, hier allerdings nicht bis an die Gabelbrücke. Die "Verbiegungsrichtung" verändert sich je nach Belastungslage des Laufradsatzes, während des Wiegetritts.
In den Kurven schleifen die Bremsscheiben an den Bremsbelägen, beim Geradeausfahren nicht.
Neue SKF Lager habe ich vor kurzem eingebaut, trotzdem besteht das Problem noch.
Die Speichenspannung passt, zentriert sind die Laufräder ebenfalls.
Die Industrielager kann man nicht einstellen.
Das Spiel äußert sich nicht wie bei einer falsch eingestellten Konuslagernabe von Schimano, sondern es äußert sich nur dur´ch das seitliche Verbiegen des LRS.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Vielleicht an Lagetoleranzen?
Ich freue mich über Antworten
In den Kurven schleifen die Bremsscheiben an den Bremsbelägen, beim Geradeausfahren nicht.
Neue SKF Lager habe ich vor kurzem eingebaut, trotzdem besteht das Problem noch.
Die Speichenspannung passt, zentriert sind die Laufräder ebenfalls.
Die Industrielager kann man nicht einstellen.
Das Spiel äußert sich nicht wie bei einer falsch eingestellten Konuslagernabe von Schimano, sondern es äußert sich nur dur´ch das seitliche Verbiegen des LRS.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Vielleicht an Lagetoleranzen?
Ich freue mich über Antworten