Zur Navigation

Rennrad zusammen bauen und Nm Angaben für Schrauben

1 manni.65 (Gast)

Ich habe mir über ebay-kleianzeigen ein Rennrad gekauft. Das kam fast in Einzelteilen wegen des Paket-Volumens. Kann man mir bitte alle Nm Angaben geben die man für ein Rennrad braucht? Ich meine Vorbau/ Lenker/ Gabel Schrauben, Sattel/ Sattelstütze/ Rahmen Schrauben, Bremsen/ Rahmen Schrauben, Umwerfer/ Rahmen Schrauben, Schaltwerk/ Rahmen Schrauben.
Ich möchte nichts falsch machen, da ich in der Vergangenheit schon mal eine Schraube zu fest angezogen habe, und das wurde teuer.

05.04.2018 19:18

2 aktiv-radler

Zitat von manni.65
Ich habe mir über ebay-kleianzeigen ein Rennrad gekauft. Das kam fast in Einzelteilen wegen des Paket-Volumens. Kann man mir bitte alle Nm Angaben geben die man für ein Rennrad braucht? Ich meine Vorbau/ Lenker/ Gabel Schrauben, Sattel/ Sattelstütze/ Rahmen Schrauben, Bremsen/ Rahmen Schrauben, Umwerfer/ Rahmen Schrauben, Schaltwerk/ Rahmen Schrauben.
Ich möchte nichts falsch machen, da ich in der Vergangenheit schon mal eine Schraube zu fest angezogen habe, und das wurde teuer.

Im Rennrad-Workshop findes Du dafür alle Angaben für die Montage und Einstellung aber auch für die Anzugsmomente (Nm) für die Schrauben.
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/rennrad_workshop.htm

06.04.2018 17:42

3 manni.65 (Gast)

Habe mir die Anleitungen mal angeschaut, dass hilft mir auf jeden Fall weiter.
Danke !!

08.04.2018 22:22

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren