Zur Navigation

Reifen Schwalbe Big Ben 27,5 x 2,0 hat Höhenschlag

1 thomas.mueller (Gast)

An meinem MTB ist der Schwalbe Big Ben 27,5 x2,0 montiert. Der Reifen hat einen Höhenschlag von ca. 2,5 bis 3 mm. Ich habe mehrfach versucht den Höhenschlag des Reifen zu beseitigen und bei der Montage Montagefluid verwendet wie ich es auf der Webseite Reifen-Montage empfohlen wird. Hat nichts gebracht. Offensichtlich ist die Reifenwulst nicht Ok. Bei einer Geschwindigkeit ab 35 Km merkt man das Hoppeln. Mir stellt sich jetzt die Frage ist das ein Garantie-Fall?

10.01.2016 16:47

2 aktiv-radler

Zitat von thomas.mueller
An meinem MTB ist der Schwalbe Big Ben 27,5 x2,0 montiert. Der Reifen hat einen Höhenschlag von ca. 2,5 bis 3 mm. Ich habe mehrfach versucht den Höhenschlag des Reifen zu beseitigen und bei der Montage Montagefluid verwendet wie ich es auf der Webseite Reifen-Montage empfohlen wird. Hat nichts gebracht. Offensichtlich ist die Reifenwulst nicht Ok. Bei einer Geschwindigkeit ab 35 Km merkt man das Hoppeln. Mir stellt sich jetzt die Frage ist das ein Garantie-Fall?
I
Ich würde den Händler mal ansprechen.
Das müsste unter Garantie fallen.

12.01.2016 20:35

3 thomas.mueller (Gast)

Ich habe heute von meinem Händler einen neuen Schwalbe Big Ben 27,5 bekommen und diesen sofort montiert. Alles im grünen Bereich der Reifen hat keinen Höhenschlag..

16.01.2016 23:36

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren