Zur Navigation

Quitschende Scheibenbremsen Shimano BR M 775

1 wludwig47 (Gast)

Hallo,
nach einer Regenfahrt in 2012 quitschen meine Scheibenbremsen erheblich. Ich habe neue Beläge montiert und die Bremsscheiben getauscht aber ohne Erfolg. Ich bitte um einen Tip was ich noch tun könnte. In Ihrem Forum habe ich gelesen, dass Swiss Stop Silence bei dem Problem helfen soll. Welche Erfahrungen hat Ihr mit diesem Produkt?

18.02.2013 16:42

2 trial-biker (Gast)

Zitat von wludwig47
Hallo,
nach einer Regenfahrt in 2012 quitschen meine Scheibenbremsen erheblich. Ich habe neue Beläge montiert und die Bremsscheiben getauscht aber ohne Erfolg. Ich bitte um einen Tip was ich noch tun könnte. In Ihrem Forum habe ich gelesen, dass Swiss Stop Silence bei dem Problem helfen soll. Welche Erfahrungen hat Ihr mit diesem Produkt?
Hallo,
Sind die neuen Bremsbeläge schon eingebremst? Oft entstehen Quietschgeräusche durch Schwingungen weil zwischen Bremssattel und Rahmen eine Lackschicht ist. Ist das schon mal geprüft worden? Auch kann eine ungenügende Speichenspannung diese Geräusche verursachen. Ich würde das erstmal schecken bevor ich andere
Bremsbeläge montieren würde. Als alternative kann ich die Swiss Stop
und die Beläge von Kool Stop empfehlen. Die Tipps im Scheibenbremsen-Workshop hast Du sicherlich schon gelesen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-workshop-fahrraeder.htm

18.02.2013 17:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren