Zur Navigation

Pedelc kaufen ,welche Rahmenhöhe

1 dank-de (Gast)

Wir beabsichtigen uns in Kürze 2 E-Bikes -Viktoria Münster- zuzulegen. Die Fahrräder sollten ohne Anfahrhilfe sein, Farbe am liebsten Bronx/Coolwhite. Für meine Frau mit der Körpergröße von 162 cm würde sich evtl.wegen des Handlings auch ein 26er Rad anbieten , oder was meint Ihr dazu? Kennt jemand günstige Angebote?

01.08.2014 18:21

2 fahrrad-profi

Grundsätzlich würde ich ein E-Bike nur beim heimischen Händeler kaufen und nicht im Internet. Die Gründe dafür sind: Wenn es mit dem Rad Probleme gibt, hat man vor Ort einen Ansprechpartner. Händler legen in der Regel bei Rädern die NEU sind und bei Ihnen nicht gekauft wurden keine Hand an. Das Viktoria Münster hat einen Frontmotor, wenn Du in einer flachen Gegend wohnst ist das Ok. Ansonsten würde ich zu einem Mittelmotor raten. Für Deine Frau wäre ein 26 Zoll Rad OK, aber auch hier sollte man auf die richtige Rahmenhöhe achten. Die Rahmenhöhe ist von der Schritthöhe abhängig. Wie man diese ermittelt und die richtige Rahmenhöhe bestimmt siehe Webseite: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/rahmenhoehe-groesse-ermitteln.htm

02.08.2014 13:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren