Zur Navigation

Pedelc für den Weg zur Arbeit

weches Pedelc

1 laura.41 (Gast)

Hallo,
Suche ein Pedelc für meinen Arbeitsweg. Leider bin ich schlichtweg überfordert mit der großen Auswahl an Ebikes sowie teilweise sehr schlechten Bewertungen und Testergebnissen. Mein Arbeitsweg beträgt ca. 22 km (Hin-und Rückweg) überliegend Flach. Mein das Fahrrad sollte nicht zu teuer sein (ca.1500 Euro). Habt ihr Tipps und Vorschläge welches Fahrrad für meine Zwecke geeignet wäre?

03.02.2018 16:09

2 aktiv-radler

Zitat von laura.41
Hallo,
Suche ein Pedelc für meinen Arbeitsweg. Leider bin ich schlichtweg überfordert mit der großen Auswahl an Ebikes sowie teilweise sehr schlechten Bewertungen und Testergebnissen. Mein Arbeitsweg beträgt ca. 22 km (Hin-und Rückweg) überliegend Flach. Mein das Fahrrad sollte nicht zu teuer sein (ca.1500 Euro). Habt ihr Tipps und Vorschläge welches Fahrrad für meine Zwecke geeignet wäre?
Im Prinzip sind die Antriebe von Bosch, Kalkhoff und der Yamaha-Antrieb nicht schlecht und tun sich nicht viel. Ich würde ein Rad mit einer 8-Nabenschaltung nehmen die sind Pflege leicht. Hier ein Beispiel von einem Rad was ich empfehlen könnte.
https://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Elektrofahrraeder/Kalkhoff-Pro-Connect-i8-2017.html?ref=1&gclid=EAIaIQobChMIs_n3wvWM2QIVKijTCh3T_wKXEAQYAyABEgK_dfD_BwE

04.02.2018 19:55

... 6 Monate später ...

3 Jens4

Versicherung nicht vergessen.

02.09.2018 06:58

... 2 Monate später ...

4 miravaa

Ich fahre lieber mit Muskelkraft zur Arbeit, das tut dem Körper besser.

15.11.2018 09:45

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

5 Likan (Gast)

Krass, 22 km sind schon viel lach
Wenn man so fit ist dann kann man das machen aber ich persönlich muss sagen, dass es für mich wirklich zu viel wäre lach

Auch ich habe mich umgesehen nach einem neuen Bike.
Zur Hilfe habe ich mir da ein Fahrrad Magazin gefunden. In dem Magazin habe ich wirklich so einige Informationen gefunden wenn es um allerlei Themen rund ums Bike geht. Da kannst du dich auch einfach mal umschauen.

Aber so findet man auch im WWW einfach die verschiedenen Infos und kann sich top schlau machen.

LG

16.01.2020 13:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren