hallo,bei einem moderneren-rechten- pedal mit kunststoffkörper war die kontermutter sowie der konus mit verkehrtem gewinde versehen-zum lösen muß man im uhrzeigersinn drehen!beim linken pedal nicht.
bin erst darauf gekommen,nachdem ich die kontermutter mit gewalt verkehrt abgedreht hab,ließ sich dann nicht mehr gut kontern-hab dann(nach der wartung) metallkleber auf das schraubengewinde gegeben und leicht gekontert,bisher hält es.
hab im internet nirgendwo einen hinweis auf das verkehrte gewinde gefunden.
[img][/img]
hallo,bei einem moderneren-rechten- pedal mit kunststoffkörper war die kontermutter sowie der konus mit verkehrtem gewinde versehen-zum lösen muß man im uhrzeigersinn drehen!beim linken pedal nicht.
bin erst darauf gekommen,nachdem ich die kontermutter mit gewalt verkehrt abgedreht hab,ließ sich dann nicht mehr gut kontern-hab dann(nach der wartung) metallkleber auf das schraubengewinde gegeben und leicht gekontert,bisher hält es.
hab im internet nirgendwo einen hinweis auf das verkehrte gewinde gefunden.
[img][/img]
Um welches Pedal handelt es sich (Shimano) ?
hallo,
finde auf dem pedal keine aufschrift.hat metallkörper und schwarzen kunststoffkäfig
hallo,
finde auf dem pedal keine aufschrift.hat metallkörper und schwarzen kunststoffkäfig
Ich habe noch ein neues Pedal da liegen kannst Du für 12,- € einschl. Versand haben.
danke,kein bedarf,hab die pedale von einer bekannten bekommen(vielfahrerin),selbst fahr ich mit alupedalen mit pedalhaken
lg
Wenn ich Shimanopedalen nutze, dann nur mit einer Alumiiumverschraubung der Pedalwelle. Und dann schaut man auf den Pfeil der die Lösenrichtung anzeigt. Der Rest ist einfach und die ausgebaute Achse lässt sich bestens warten und wieder einbauen.