Zur Navigation

Neuling in der Fahrrad Szene

1 Ataduz

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie im Bereich Fahrräder, aber diese gesamte Thematik hat in letzter Zeit enormes Interesse in mir geweckt. Ich bin echt super froh diese Seite entdeckt zu haben damit ich mich in den Basics zunächst einmal einlesen kann.

Meine erste Frage vorab : Gibt es hier eine Art Fahrrad Bibel, also quasi eine Übersicht Was ist Was? Ich lese hier so wahnsinnig viele Fachbegriffe... Ich wüsste ja nicht mal wie ich einen Mantel wechsele

04.06.2020 21:46

2 aktiv-radler

Zitat von Ataduz
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie im Bereich Fahrräder, aber diese gesamte Thematik hat in letzter Zeit enormes Interesse in mir geweckt. Ich bin echt super froh diese Seite entdeckt zu haben damit ich mich in den Basics zunächst einmal einlesen kann.

Meine erste Frage vorab : Gibt es hier eine Art Fahrrad Bibel, also quasi eine Übersicht Was ist Was? Ich lese hier so wahnsinnig viele Fachbegriffe... Ich wüsste ja nicht mal wie ich einen Mantel wechsele

Mit Mantel wechseln ist der Fahrrad-Reifen gemeint.
Hier gibt es eine Anleitung dafür: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/reifen_montage.htm

11.06.2020 09:10

3 RadlBernd

Ich bin auch neu in dem Forum und weiß nicht ob es so etwas wie eine Fahrrad Bibel hier gibt, aber ich denke generell kann man sich im Netz sehr gut darüber informieren wie ein Fahrrad aufgebaut ist. Ansonsten wenn geht es wie bei vielen Themen auch oft um Erfahrungswerte und du bist ja jetzt hier um Fragen zu stellen und irgendwann vielleicht sogar zu beantworten.

15.06.2020 12:05

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren