Zur Navigation

Nabe fetten

1 homer (Gast)

Hallo zusammen!

Ich habe Mavic SUP Ceramic Crossrad Felgen und bei meinem Vorderrad dreht dich die Nabe (denke es ist eine Mavic Crossroad Nabe, falls es die gibt, bin leider nicht sbesonders verseirt in dem Bereich) nicht mehr flüssig und ruckt ein wenig.
Kann man die irgendwie warten und fetten? Habe leider nichts passendes im Web gefunden. Habe sie mal mit WD40 eingesprüht, aber ohne Erfolg.

lg, homer

04.03.2014 14:45

2 fahrrad-profi

Um helfen zu können müsste man wissen welche Naben in Laufrädern verbaut sind ?

04.03.2014 19:51

5 homer (Gast)

ok, danke für die Info! Hab mir das schon irgenwie gedacht, wollte mir aber sicher sein.

Falls es nicht zuviel Aufwand zum Erklären ist, würde mich noch interessieren wie ich eine Nabe wechseln kann bzw welches Spezialwerkzeug ich dafür benötige? Möglicherweise würde es mir ja günstiger kommen, wein komplett neues Laufrad zu kaufen ...

06.03.2014 10:10

6 fahrrad-profi

Da es verschiedene Nabentypen von Mavic gibt kann ich keine Aussage über die Wekzeuge machen. Im Fahrrad-Workshop gibt es eine Anleitung für eine Mavic Hinterrad-Nabe der älteren Bauart. http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Nabenwartung_mavic.htm
Gibt es in den Anleitungen von Mavic keine Aussage über die Werkzeuge? Bevor ich Werkzeuge kaufen würde mal den Händler in Deiner Nähe fragen was eine Instandsetzung und Wartung er Nabe kosten würde.

06.03.2014 20:45 | geändert: 06.03.2014 20:47

7 homer (Gast)

...da werd ich wohl nicht drum rumkommen und in die Werkstatt schaun müssen. Hab in den Anleitungen nur etwas über die alten Naben gefunden, die aber anders aussehn.
Danke für deine Hilfe!

lg homer

07.03.2014 12:19

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren