Zur Navigation

Magura Scheibenbremse schleift

1 Biene (Gast)

Meine Magura Scheibenbremse schleift. Ich justiere sie schön mittig ein, dann läuft alles bestens, bremse ich einmal, schleift es wieder. Hatte sie vorhin ausgebaut und gereinigt und einen Tropfen WD40 zwischen Gehäuse und Bremsbacke getropft,,,, ich hab dann genervt aufgegeben. Würde mir bitte jemand helfen.

04.06.2014 21:31

2 heinz-ks (Gast)

Hier scheint der Kolben zu klemmen. Bremssattel mit Prilwasser gründlich säubern und anschließend etwas Bremsflüssigkeit auf die Kolben geben.
Dann vorsichtig die Kolben etwas rausdrücken und nochmal säubern. Auf keinem Fall WD 40 verwenden. WD 40 kann die Kolbendichtungen beschädigen.

05.06.2014 22:24

3 Biene (Gast)

lieber Heinz-KS,
habe den Bremssattel in Fitwasser gelegt, Pril hatte ich keins, und nach paar Stunden sauber gemacht, Fahrradkettenöl auf die Kolben getan, Bremsflüssigkeit hatte ich keine, ,,,die Kolben ziehen sich nicht von allein zurück, und die Bremse schleift immer noch , jetzt liegt der Bremssattel wieder im Fitwasser, versuch das ganze noch mal, Danke Dir das Du mir hilfst,,,,auch meine Bremse aus einem technischen Licht zu sehen,

08.06.2014 18:20

4 Endee (Gast)

Hi Biene,

das Problem hatte ich auch an meinem Hai Scream Bike mit hydr. Magura Julie Scheibenbremsen.
Folgende Anleitung hat mir geholfen das Problem zu "lösen":KLICK

Gruß Endee

09.06.2014 09:31

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren