Zur Navigation

Kurbel verursacht Knackgeräusche

1 thomas-weg (Gast)

Ich fahre ein MTB der Marke Bulls was jetzt 2 Jahre alt ist und 5000 km gelaufen ist.. Das Rad hat eine Deore-Kurbel mit einem Pressfit Innenlager. Seit einiger Zeit bemerke ich beim Kurbeln unter Last Knack-Geräusche. Habe an der Kurbel schon die Schrauben nachgezogen hat aber nichts gebracht. Könnte das Lager defekt sein?

17.06.2018 19:59

2 aktiv-radler

Zitat von thomas-weg
Ich fahre ein MTB der Marke Bulls was jetzt 2 Jahre alt ist und 5000 km gelaufen ist.. Das Rad hat eine Deore-Kurbel mit einem Pressfit Innenlager. Seit einiger Zeit bemerke ich beim Kurbeln unter Last Knack-Geräusche. Habe an der Kurbel schon die Schrauben nachgezogen hat aber nichts gebracht. Könnte das Lager defekt sein?
Die Shimano -Pressfit-Innenlager-Deore sind oft zwischen 5000 bis 6000 km Laufleistung defekt und haben Spiel. Trete mal rechts und links seitlich gegen die Kurbel ob Du ein Knacken hörst.

18.06.2018 22:31

3 thomas-weg (Gast)

Ich habe das Gestern mal getestet. Die Geräusche kommen von der Antriebsseite. Werde mir ein neues Lager besorgen. Welche Werkzeuge brauche ich für die Demontage und Montage und welches Lager muss ich bestellen?

20.06.2018 07:50

4 aktiv-radler

Zitat von thomas-weg
Ich habe das Gestern mal getestet. Die Geräusche kommen von der Antriebsseite. Werde mir ein neues Lager besorgen. Welche Werkzeuge brauche ich für die Demontage und Montage und welches Lager muss ich bestellen?
Welche Gehäuse-Breite hast Du 89,5 bis 92mm ?

21.06.2018 12:38

5 thomas-weg (Gast)

Die Gehäusebreite vom Innenlager ist 89,5 mm.

22.06.2018 23:38

7 thomas-weg (Gast)

Vielen Dank. Ich werde mir das Lager und die Werkzeuge bestellen und werde dann darüber berichten wie die Montage geklappt hat.

25.06.2018 11:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren