Zur Navigation

Klavierspielen lernen im Alter - machbar?

1 BobMo

Mein Nachbar hat nun sein ersehntes Rentenalter erreicht. Alles geregelt und er genießt es in vollen Zügen. Allerdings hat er wohl doch ein wenig Langeweile, gab er zu. Er möchte so gerne Klavierspielen lernen. Ist es in seinem Alter noch möglich? Und wie könnte er es umsetzen? Ein Klavier hat er tatsächlich schon bei sich stehen und würde auch gerne darauf lernen.

16.03.2021 19:05

2 User 522 (Ex-Mitglied)

Glückwunsch an deinen Nachbarn, würde ich ja mal sagen. Natürlich ist das möglich, noch Klavier zu lernen. In jedem Alter eigentlich. Wenn er fit ist und darauf Lust hat, warum nicht? Ich habe auch ziemlich spät damit angefangen und war erstaunt was für Fortschritte dennoch gemacht habe. Mit Klavierexperte ist alles drin. Ich mache mit meinem Gelernten jetzt sogar Online-Kurse und habe unglaublich viel Spaß dabei.

16.03.2021 23:35

3 romeo98 (Gast)

Hallo,
ich bin davon überzeugt, dass das Alter nicht wichtig ist. Wenn man einen großen Wunsch hat, kann man Klavier in jedem Alter lernen.

19.03.2021 20:55

4 linkis (Gast)

Hey,
eigentlich ist es kein Problem einen online Kurs zu finden und auf solche Weise ein Musikinstrument zu lernen. Mein Freund hat versucht Klavier selbstständig zu lernen. Es ist ihm gut gelungen. Er hat viele nützliche Tutorials auf Youtube gefunden und sie anhand von https://www.flvto.biz/de90/ heruntergeladen. Das hat ihm sehr gut geholfen.

19.03.2021 21:26

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren