Zur Navigation

Hautprobleme [2]

11 Starboard

Hautprobleme deuten häufig auch auf Stress hin, also zusätzlich lieber auch mal die aktuelle Lebenssituation hinterfragen. lächel

29.11.2019 11:49

... 1 Monat später ...

12 Ronni

Hallo,
ich habe lange mit Akne gekämpft und wusste nicht wirklich, wie ich damit umgehen sollte. Natürlich habe ich viele Berichte dazu gelesen, aber als Mann hatte ich immer Probleme davor zum Beispiel zu einer Kosmetikerin zu gehen. Nachdem diverse Mittelchen leider nicht geholfen habe, bin ich dann doch zu einer Kosmetikerin gegangen. Dort habe ich mich beraten und mir eine Gesichtsbehandlung machen lassen. Sie hat mir empfohlen, dass ich zur Stärkung meiner Haut nehmen soll, wie auch auf www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/zink-kaufen erklärt wird. Zink wirkt ja auch entzündungshemmend.
Dann hat sie mir auch noch davon abgeraten aggressive Reinigungsmittel zu nehmen und mein Gesicht einfach nur mit Wasser zu waschen!
Es grüßt euch Ronni

17.01.2020 15:42 | geändert: 17.01.2020 15:42

13 Gilbert

Also bei mir habe ich auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen Hautproblemen und ungesundem Lebensstil bemerkt!
Gil

11.02.2020 14:45

14 Melli

Zitat von Starboard
Hautprobleme deuten häufig auch auf Stress hin, also zusätzlich lieber auch mal die aktuelle Lebenssituation hinterfragen. lächel

Hi
das kann ich nur bestätigen, bei mir ist das auch so!
Oft ist es halt leider stressig, da hilft dann eine kleine Auszeit auch nur mäßig um der Haut etwas Gutes zu tun!
Melli

11.02.2020 14:46

15 Karl

Hallo,
eine kleine Auszeit reicht vielleicht nicht ganz aus, aber für die Seele ist sie sehr heilsam! Ich denke da gerade an eine Massage oder in Bezug auf die Haut auch an eine Gesichtsbehandlung. Gerade in stressreichen Zeiten sind das die Auszeiten, die ich mir gönne. Da bleibt das Handy dann auch schön zuhause. Auf Anraten meiner Kosmetikerin, ja das gibt es auch für Männer, nehme ich dann über Goji Beeren Pulver, das ich in mein Müsli mische, vermehrt Vitamin A und C zu mir, da diese Vitamine für die Hautgesundheit auch sehr wichtig sind!
Euer Karl

11.02.2020 14:49 | geändert: 11.02.2020 14:51

16 Melli

Oh ja, eine oder dann ein paar Gesichtsbehandlungen sind eine Auszeit und helfen! Da hast du recht!
Melli

11.02.2020 14:50

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]