Zur Navigation

Halterung für den Tretsensor am Gianit E1 gerissen

1 gaint-biker (Gast)

Ich habe kürzlich den Lenker gewechselt dabei ist bei der Demontage/Montage die Halterung am Display gerissen (Halterung leicht aufgebogen) . Das Material ist hier sehr dünn und Spröde. Das gleiche ist mir gestern mit dem Tretsensor passiert. Ich bin beim Ausbau des Hinterrades nur leicht gegen den Magnetsensor gestoßen und sofort brach dieser ab. Habe dann mit Montagekleber beide Halterungen wieder angeklebt und am Tretsensor eine Scheibe vorgelegt. Resümee , hier wurde billiger Kunststoff verarbeitet. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

04.09.2016 16:29

2 gaint-biker

Zitat von gaint-biker
Ich habe kürzlich den Lenker gewechselt dabei ist bei der Demontage/Montage die Halterung am Display gerissen (Halterung leicht aufgebogen) . Das Material ist hier sehr dünn und Spröde. Das gleiche ist mir gestern mit dem Tretsensor passiert. Ich bin beim Ausbau des Hinterrades nur leicht gegen den Magnetsensor gestoßen und sofort brach dieser ab. Habe dann mit Montagekleber beide Halterungen wieder angeklebt und am Tretsensor eine Scheibe vorgelegt. Resümee , hier wurde billiger Kunststoff verarbeitet. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich habe da zu noch Bilder eingefügt:

04.09.2016 17:24

3 haibike55 (Gast)

Ich fahre ein Haibike Sudro Trekkingrad und hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Die KUNSTSTOFF-Halterung am Tretsensor war auch gerissen und musste erneuert werden. Da das Rad 5 Monate alt war wurde der Tretsensor mit dem Kabel kostenlos ausgetauscht.

05.09.2016 19:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren