Zur Navigation

Gute Gründe um mit dem Fahrrad zu fahren

1 Alexx

1. Geld sparen
Ein gutes Bike kostet rund 500€, ein gutes Auto hingegen kostet mindestens das 10- fache. Hinzu kommen die Kosten für Versicherung und Steuern.
2. Schnelleres Vorankommen. Das Fahrrad ist eine der schnellsten Transportmöglichkeiten in der Innenstadt.
Gibt es noch einige Gründe? Welcher Gründ haben Sie, um mit dem Fahrrad zu fahren?

23.05.2014 10:49 | geändert: 23.05.2014 10:52

2 Annette (Gast)

Fahrrad fahren ist Kreislauf- und Muskeltraining! Es erspart die Kosten für´s Fitnessstudio.

27.05.2014 17:24

3 8fach

Zitat von Alexx
...
Ein gutes Bike kostet rund 500€, ein gutes Auto hingegen kostet mindestens das 10- fache. ...

Uui, gut ist natürlich relativ. 500 für ein (ziemlich) gutes gebrauchtes, ok. Als ich letzten Herbst/Winter mich nach einem neuen Fahrrad in den Läden umschaute, bin ich bei mit meinem beschränkten Budget (ca. 600) nicht fündig geworden. Also blieb ich beim Selbstaufbau mit größtenteils gebrauchten, aber "guten" Teilen. (Das mach ich seit Jahren so, allerdings lag der letzte Aufbau schon länger zurück, so dass ich nicht mehr auf dem akturellen Stand war). Kurzum, ich bin wahrscheinlich unter 500 geblieben, keine Ahnung, irgendwann hört man auf zu zählen. Es sind auch noch Werkzeuge hinzugekommen.
So um die 1000 Euro wäre ich wohl im Laden fündig geworden. Aber das war mir zuviel. Außerdem hätte ich dann Schnickschnack mitkaufen müssen, den ich nicht wollte, z.B. hydr. Bremsen.
Ein Auto, und nicht mal ein gutes, liegt sicher jenseits von 10000.

28.05.2014 10:35 | geändert: 28.05.2014 10:35

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren