Zur Navigation

Freilaufkörper defekt

1 jörg45 (Gast)

An meinem Bike mit XT-Hinterradnabe scheint der Freilaufkörper defekt zu sein. Unter Last dreht der Freilauf durch. Auf gerader Strecke kommt das selten vor. Das Hinterrad hat jetzt ca. 20000 km gelaufen. Was meint Ihr, Freilaufkörper austauschen oder lieber sofort ein neues Hinterrad?

18.12.2013 20:01

2 fahrrad-profi

Das kann man so nicht beantworten. Da müsste man wissen in welchem Zustand sind die Konuslager laufen diese rauh und wie sehen die Felgen aus?

18.12.2013 21:56

3 jörg45 (Gast)

Das rechte Konuslager läuft noch gut ohne zu haken und die Felgen sind auch noch Ok.

19.12.2013 06:27

4 aktiv-radler

Zitat von jörg45
Das rechte Konuslager läuft noch gut ohne zu haken und die Felgen sind auch noch Ok.
Dann würde ich den Freilaufkörper ersetzen. Bei Bike-Discount gibt es diesen schon ab 23,- €. Bei der Bestellung achte auf den richtigen Nabentyp. Eine Anleitung für die Demontage und Montage gibt es im Nabenworkshop: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Fahrrad-Naben-Workshop.htm

19.12.2013 07:28

5 jörg45 (Gast)

Habe mir jetzt doch lieber ein neues Hinterrad bestellt Beim Prüften des Hinterrad habe ich gesehen, dass zwei Speichen beschädgt waren weil die Kette mal über das große Ritzel gesprungen ist.

21.12.2013 16:59

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren