Zur Navigation

Federgabel-Gewinde tauschen gegen Ahead

Federgabel tauschen

1 mueller-m (Gast)

Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte gerne meine Gewinde Federgabel gegegen eine Ahead-Federgabel tauschen. Könntet ihr mir sagen was ich zur Federgabel noch alles benötige, denn leider verliere ich langsam den überblick was ich noch dazu alles brauche. Und wie kann ich es am besten umbauen? Ich wäre für jden Tip und Rat dankbar.

04.05.2014 17:41

2 fahrrad-profi

Wenn der Gabelschaft von Deiner jetzigen Gabel 1 1/8 Zoll hat kannst Du die Gabel tauscheni gegen eine Ahead-Gabel. Du brauchst dafür folgendes:
1) einen Ahead-Steuersatz 1 1 /8 Zoll (Standard) 2) einen Ahead-Vorbau, 3) eine Ahead-Kralle 4) je nach Sitzposition die Du haben willst bis zu 4 Spacer je 10 mm. Die erforderlichen Werkzeuge dafür findes Du in den Anleitungen im Gabel-Workshop: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Steuerkopf-Workshop.htm

04.05.2014 18:00

3 8fach

Darf man fragen, warum du tauschen möchtest? Ich fahre seit Jahr und Tag mit Gewindegabeln und das ohne Probleme. Der Mehrwert von Ahead hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Klar, wenn ich ein neues Rad kaufen würde, dann wäre vermutlich eine Ahead-Gabel dran.
Als Retro-Fan finde ich meine Gewindegabeln aber voll in Ordnung. Ich würde da mehr Gewicht auf den Steuersatz legen, und da gibt es auch für Gewindegabeln gute Lösungen.

19.05.2014 23:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren