Zur Navigation

Fahrwerk abstimmen

1 luger-hi (Gast)

Ich fahre einen Radon Silde 130 mit einer Rock Shox Pike Federgabel und einen Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer. Das Fahrwerk müsste mal richtig abgestimmt werden. Mir ist aufgefallen, dass der Dämpfer und die Federgabel beim treten sehr stark wippen. Wie gehe ich vor wenn ich das Fahrwerk richtig abstimmen will?

14.12.2015 20:05

2 aktiv-radler

Zitat von luger-hi
Ich fahre einen Radon Silde 130 mit einer Rock Shox Pike Federgabel und einen Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer. Das Fahrwerk müsste mal richtig abgestimmt werden. Mir ist aufgefallen, dass der Dämpfer und die Federgabel beim treten sehr stark wippen. Wie gehe ich vor wenn ich das Fahrwerk richtig abstimmen will?
Wenn der Dämpfer und die Gabel beim treten stark wippen stimmt der Negativ-Federweg nicht. Zum abstimmen des Dämpfers und der Federgabel brauchst Du erstmal eine Gabelpumpe diese kostet ca. 25,- 30,- €.
Du musst erstmal den Negativ-Federweg bezogen auf Dein Fahrergewicht an der Federgabel und dem Dämpfer einstellen. Wie man da am besten vorgeht schaue mal im Fahrwerk-Workshop: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Fahrwerk-Abstimmen-Workshop.htm

15.12.2015 22:44

3 luger-hi (Gast)

Ich werde mir jetzt mal eine Gabelpumpe besorgen und am Ende der Woche die Abstimmung vornehmen. Bin gespannt ob ich das auf die Reihe bekomme.

16.12.2015 20:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren