Zur Navigation

Fahrradkette montieren ohne Nietwerkzeug

1 herbert.ku (Gast)

Habe soeben die "Video-Anleitung Fahrradkette wechseln, montieren & kürzen" gesehen. Dazu eine Frage: Kann der Nietbolzen in Ermangelung eines Nietwerkzeugs auch mit Hammer und passendem Dorn eingetrieben werden um dann zum Schluss beidseitig gestaucht zu werden?
Ich habe nämlich kein Nietwerkzeug und möchte wenn nicht unbedingt erforderlich keins kaufen.

07.12.2018 15:58

2 aktiv-radler

Zitat von herbert.ku
Habe soeben die "Video-Anleitung Fahrradkette wechseln, montieren & kürzen" gesehen. Dazu eine Frage: Kann der Nietbolzen in Ermangelung eines Nietwerkzeugs auch mit Hammer und passendem Dorn eingetrieben werden um dann zum Schluss beidseitig gestaucht zu werden?
Ich habe nämlich kein Nietwerkzeug und möchte wenn nicht unbedingt erforderlich keins kaufen.
Davon würde ich auf jeden Fall abraten. Das kann dazu führen das der Nietstift nicht richtig sitzt und die Kette reißt.
Kettennieter sind nicht teuer wie man sieht:
https://www.amazon.de/Tagvo-Fahrradketten-Werkzeug-Fahrrad-Kettenbrecher-Ketten-Entferner-Kettenreparatur-Werkzeug/dp/B076P5D45K/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1544179109&sr=1-2&keywords=nietwerkzeug

08.12.2018 14:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren