Zur Navigation

Fahrrad Computer

1 hflbyke

Hallo,

mein bisheriger Tacho ist ein SIgma BC800, allerdings ca. 12 Jahre alt.
Obwohl er noch einwandfrei funktioniert, speichert er nach einem Batteriewechsel die Gesamt-KM nicht, sodass immer neu eingegeben werden muss. Zwischennotieren war immer angesagt. Die letzten Jahre hab ich es leider nicht mehr gemacht.

Neuanschaffungsidee: Sigma BC 12.12
Die Anleitungen drücken sich da leider unklar aus. "Nach jeder Fahrt bleiben diese Infos erhalten" - auch nach jedem Batteriewechsel ? M.W. haben die alle einen Speicherchip. Ist das so ?

Danke im voraus.

18.09.2016 12:02

2 hflbyke

Zitat von hflbyke
Hallo,

mein bisheriger Tacho ist ein SIgma BC800, allerdings ca. 12 Jahre alt.
Obwohl er noch einwandfrei funktioniert, speichert er nach einem Batteriewechsel die Gesamt-KM nicht, sodass immer neu eingegeben werden muss. Zwischennotieren war immer angesagt. Die letzten Jahre hab ich es leider nicht mehr gemacht.

Neuanschaffungsidee: Sigma BC 12.12
Die Anleitungen drücken sich da leider unklar aus. "Nach jeder Fahrt bleiben diese Infos erhalten" - auch nach jedem Batteriewechsel ? M.W. haben die alle einen Speicherchip. Ist das so ?

Danke im voraus.

Oh.
Habe doch noch was gefunden.
Man muss lediglich die Uhrzeit neu eintragen.
Alles andere bleibt nach dem Batteriewechsel gespeichert!

18.09.2016 12:35 | geändert: 18.09.2016 12:38

3 aktiv-radler

Zitat von hflbyke
Zitat von hflbyke
Hallo,

mein bisheriger Tacho ist ein SIgma BC800, allerdings ca. 12 Jahre alt.
Obwohl er noch einwandfrei funktioniert, speichert er nach einem Batteriewechsel die Gesamt-KM nicht, sodass immer neu eingegeben werden muss. Zwischennotieren war immer angesagt. Die letzten Jahre hab ich es leider nicht mehr gemacht.

Neuanschaffungsidee: Sigma BC 12.12
Die Anleitungen drücken sich da leider unklar aus. "Nach jeder Fahrt bleiben diese Infos erhalten" - auch nach jedem Batteriewechsel ? M.W. haben die alle einen Speicherchip. Ist das so ?

Danke im voraus.

Oh.
Habe doch noch was gefunden.
Man muss lediglich die Uhrzeit neu eintragen.
Alles andere bleibt nach dem Batteriewechsel gespeichert!
Ich fahre auch den Sigma BC 12.12 und bin damit zu frieden.
Ja das ist so, man muss nur die Uhrzeit neu einstellen.

18.09.2016 18:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren