Zur Navigation

Benötige ein Muster eines Mietvertrags

1 jakob

Hallo
an wen kann man sich eigentlich wenden, wenn man einen Mietvertrag erstellen möchte?? Ich möchte meine Wohnung vermieten und benötige ein Muster eines Mietvertrags. Ich habe keine Ahnung wie der Mietvertrag aussehen soll und was ich in ihm anführen muss. Gibt es irgendwelche Agenturen, die da helfen können?

26.12.2022 13:29

2 Martin123

Natürlich gibt es Agenturen, die sich mit Vermietung beschäftigen, wo man sich so einen Mietvertrag erstellen lassen kann.
Eine günstigere Lösung ist aber sich ein Muster online zu kaufen und runterzuladen. Man muss natürlich schauen, wo man so etwas kauft, denn es sollte ein seriöser Anbieter, beziehungsweise eine seriöse Agentur sein.
Ich aber vor zwei Jahren meine Garage vermietet und auch einen Mietvertrag benötigt. Ich wusste auch nicht wie er aussehen muss und habe daher online nach Mustern gesucht. Bei Haus und Grund habe ich verschiedene Mietverträge gefunden und sie haben mir auch mit der Betriebskostenabrechnung geholfen.
LG

30.12.2022 01:21

3 kammil

Hallo,
ich glaube, du solltest dich bei einem Immobilienmakler beraten lassen um alles Infos über Mietverträge zu bekommen

04.01.2023 11:00

4 fiore

Hallo zusammen,
da bin ich derselben Meinung wie mein Vorredner.
Es ist wirklich sinvoll sich bei einem Experten beraten zu lassen.
Als ich mein Haus verkaufen musste, habe ich Immobilien Makler https://www.rogers-immobilien.de/ zu Hilfe genommen. Das hat sich gelohnt.

04.01.2023 16:47

5 Bronhi

Ja, dass könnte sinnvoll sein

26.01.2023 15:53

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren