Zur Navigation

Ahead-Steuersatz 11/8 Zoll hakt

1 marcel.fe (Gast)

Hallo,
An meinem MTB Radon-5 hakt und rubbelt der Steuerkopf wenn ich den Lenker drehe. Das Steuerkopf-Spiel ist nicht zu stramm eingestellt. Wahrscheinlich sind die Lager defekt. Laut Beschreibung ist das Steuerkopf-Lager ein Ahead-Steuersatz semi-intregiert 11/8 Zoll. Ich möchte das Steuerkopf-Lager mal demontieren und wenn erforderlich ein neues Lager einbauen. Wie gehe ich da vor ? Eine Anleitung dafür kann ich nicht finden. Der Steuersatz ist ein FSA.

06.01.2018 22:11

2 aktiv-radler

Zitat von marcel.fe
Hallo,
An meinem MTB Radon-5 hakt und rubbelt der Steuerkopf wenn ich den Lenker drehe. Das Steuerkopf-Spiel ist nicht zu stramm eingestellt. Wahrscheinlich sind die Lager defekt. Laut Beschreibung ist das Steuerkopf-Lager ein Ahead-Steuersatz semi-intregiert 11/8 Zoll. Ich möchte das Steuerkopf-Lager mal demontieren und wenn erforderlich ein neues Lager einbauen. Wie gehe ich da vor ? Eine Anleitung dafür kann ich nicht finden. Der Steuersatz ist ein FSA.
Im Steuerkopf- und Gabel-Workshop gibt es dafür eine Anleitung: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/steuersatz-warten-semi.htm

07.01.2018 12:18

3 marcel.fe (Gast)

Hallo,
Habe mir ein kompl. neues Innenlager besorgt und das heute eingebaut. Alles
hat gut geklappt. Die Anleitungen im Workshop sind schon SUPER.

10.01.2018 23:56

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren