Zur Navigation

9er Kassette ist auf Freilauf festgefressen

Stahlkassette und AluFreilauf

1 Didi-Reteid

Ich habe ein Problem, die derzeitige Kassette soll gegen eine Neue ersetzt werden, nur diese lässt sich nicht abziehen, das heißt sie ist auf den Profilen des Freilaufs eingearbeitet und blockiert axial.
Eine Lösung ist angeboten: ich sollte die Vernietung der Kassette durch aufbohren, lösen und abziehen. Habt ihr eine andere Idee? Den Freilauf möchte ich noch eine Kassettenlaufzeit benutzen.

26.08.2016 18:05

2 aktiv-radler

Zitat von Didi-Reteid
Ich habe ein Problem, die derzeitige Kassette soll gegen eine Neue ersetzt werden, nur diese lässt sich nicht abziehen, das heißt sie ist auf den Profilen des Freilaufs eingearbeitet und blockiert axial.
Eine Lösung ist angeboten: ich sollte die Vernietung der Kassette durch aufbohren, lösen und abziehen. Habt ihr eine andere Idee? Den Freilauf möchte ich noch eine Kassettenlaufzeit benutzen.
Ist Dein Freilaufkörper aus Stahl oder aus Alu?
Versuche mal folgendes:
Nehme mal einen breiten Schraubendreher und Schlage mit einem Hammer gegen die Laufrichtung der Ritzel (jedes Ritzel) . Versuche dann mal ob sich die Kassette gelöst hat. Wenn nicht nehme nochmal den Schraubendreher und den Hammer und füge den Schraubendrehen von der linken Seite zwischen die Speichen ein und Versuche durch Schläge gegen das große Ritzel die Kassette zu lösen. Wenn das nichts bringt Vernietung an der Kassette lösen.

26.08.2016 19:46

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren